Das Warten hat sich gelohnt. Auch in dieser Woche gibt es wieder jede Menge coole und hilfreiche Links aus der Online Marketing Welt. Ich versuche dabei immer möglichst neue Themen zu finden und nicht das zu wiederholen was man überall lesen kann.

Die Ausbeute ist in dieser Woche gar nicht mal so schlecht. EIn paar Perlen sind mir dann doch unter die Finger gekommen und ich bin mir sicher, dass sie bestimmt vielen von euch gefallen werden.

  • 14 Lektionen, die wir in 8 Jahren E-Mail Marketing gelernt haben

    Manche Fehler muss man nicht selbst machen. Besser man ist vorher informiert.

    http://blog.hubspot.de/marketing/14-lektionen-die-wir-in-8-jahren-email-marketing-gelernt-haben

  • What’s a Good Email Open Rate & Click Rate? [Benchmark Data]

    Was ist denn nun eigentlich eine gute Öffnungsrate?

    http://blog.hubspot.com/marketing/email-open-click-rate-benchmark

  • Hate this Headline? You’ll Probably Share the Story.

    Emotionale Überschriften erzeugen Klicks. Genau darum geht es in diesem Artikel

    https://blog.kissmetrics.com/hate-this-headline/

  • Von Emails, SPAM, Abmahnungen, Unterlassungserklärungen, Vertragsstrafen und einer Weihnachtsfeier

    Wie eine Anwältin dann irgendwann einmal die Schnauze voll von Spam Mails hatte.

    http://www.socialmediarecht.de/2015/02/03/von-emails-spam-abmahnungen-unterlassungserklaerungen-vertragsstrafen-und-einer-weihnachtsfeier/

  • Email subject lines: the best words & emojis to boost open rates

    Über Emoticons die in Betreffzeilen wirklich funktionieren

    https://econsultancy.com/blog/66043-email-subject-lines-the-best-words-emojis-to-boost-open-rates/

  • A Guide to Creating a Compelling Email Message #Infographic

    Ok, wieder einmal eine Infografik über den optimalen Newsletter… Ist aber wirklich gut! 🙂

    http://blog.getresponse.com/guide-creating-compelling-email-message-infographic.html

  • How to create a killer value proposition for your next email campaign

    Welche Auswirkungen hat das Layout und die Größenverhältnisse im Newsletter? Hier gibt´s Antworten.

    https://www.campaignmonitor.com/blog/post/4402/value-proposition-email-marketing-campaigns

  • Now Advertisers Can Use Beacons To Make The Shoes You Were Looking At Inside A Physical Store Follow You Around The Internet

    Wenn dich im Internet Anzeigen verfolgen von Schuhen die du dir im lokalen Geschäft angeschaut hast.

    http://uk.businessinsider.com/total-communicator-solutions-unacast-beacon-retargeting-2015-1

  • Infographic: Consumer Trust in Social Networks Up from Last Year

    Das Vertrauen der Kunden in die Social Networks als Infografik

    http://www.adweek.com/socialtimes/infographic-consumer-trust-in-social-networks-up-from-last-year/613785

Um die Rocking Links zu verbessern freue ich mich allerdings auch über entsprechendes Feedback. Vielleicht schreibt ihr mir einfach mal oder kommentiert hier im Artikel.

[etweet color=“#000″]Rocking #Newsletter & #SocialMedia Marketing Links – Ausgabe 17[/etweet]

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

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