So eine kurze Woche wie die letzte sorgt schon einmal dafür, dass die Rocking Email Marketing Links ausfallen mussten. Dennoch sind die folgenden Linktipps mit Sicherheit nicht alt oder uninteressant. Ganz im Gegenteil, ganze 17 Fachartikel habe ich indieser Ausgabe für euch. Da sollte doch jede Menge Lesestoff für fast jeden Geschmack dabei sein.
- Infografik – Wie die Millenials shoppen
Interessante Infografik zu der Millenials Generation
http://www.getelastic.com/millennial-shopping-infographic/
- Acht Beispiele zur kreativen Nutzung von Carousel Link Ads
Die neuen Anzeigenformate von Facebook bieten tolle Möglichkeiten. Hier sind Tipps dazu
http://allfacebook.de/fbmarketing/acht-beispiele-carousel-link-ads
- The Best Typography, Colors, and Templates Used in the Highest-Converting Social Media Images
Bilder in Social Networks können extrem viel bewegen, wenn man weiß worauf es ankommt!
https://blog.bufferapp.com/how-to-create-shareable-social-media-images
- INFOGRAPHICS: Facebook Pages’ Organic Reach Survives Changes
Die organische Reichweite bricht ein bei Facebook? Hier gibt es eine Infografik dazu
http://www.adweek.com/socialtimes/infographics-komfo-pages-organic-reach-likes/620534
- Infografik: So kannst du mit dem richtigen Post Zeitpunkt die Interaktionen beeinflussen
Wie wichtig der Zeitpunkt zum Posten ist zeigt die Infografik!
http://allfacebook.de/fbmarketing/infografik-so-kannst-du-mit-dem-richtigen-post-zeitpunkt-die-interaktionen-beeinflussen
- 12 Steps to Create an Effective Customer Survey
Die effektive Customer Journey in 12 Schritten
http://www.verticalresponse.com/blog/12-steps-to-create-an-effective-customer-survey/
- How to Use Dynamic & Targeted Content to Stay Competitive in e-Commerce
Dynaimscher Content im Ecommerce. Nicht neu, aber dennoch sehr spannend.
http://blog.crazyegg.com/2015/05/14/dynamic-targeted-content/
- How to Fuse Marketing Automation with Social Media
Marketing Automatisierung für Social Media. Eigentlich Blödsinn, für manches aber brauchbar.
http://blog.getresponse.com/how-to-fuse-marketing-automation-with-social-media.html
- How to Reduce Churn & Sell More with Customer Insight
Optimierung für den Sales Bereich. Diesmal aber nicht Standard, sondern spannend!
http://blog.crazyegg.com/2015/05/15/reduce-churn-customer-insight/
- 5 email campaigns all eCommerce companies should be sending
Klar. 5 Email Kampagnen die jedes Ecommerce Unternehmen versenden sollte. 🙂
https://www.campaignmonitor.com/blog/post/4551/ecommerce-email-campaigns
- The True Cross Channel Experience
Cross Channel Expierence. Sehr empfehlenswert!
http://blogs.adobe.com/digitaleurope/campaign-marketing/the-true-cross-channel-experience/
- Using Video Metrics to Collect Better Data for Lead Generation
KPI´s im Video zur Leadgenerierung
http://blog.kissmetrics.com/using-video-metrics/
- Lokale Suche: Drei von vier Deutschen suchen online nach lokalen Angeboten
Studie – Auswirkungen auf den lokalen Handel
http://www.shopbetreiber-blog.de/2015/05/19/lokale-suche-drei-von-vier-deutschen-suchen-online-nach-lokalen-angeboten/
- The True Cost of Not Meeting Your Customers‘ Expectations [Infographic]
Spannende Infografik zu den wahren Kosten, wenn man den Kunden nicht zuhört.
http://blog.hubspot.com/marketing/customer-expectations
- Produktdetailseiten – die heimlichen Branding Superstars
Sehr spannender Artikel über die Profukdetailseiten der Onlineshops
http://www.konversionskraft.de/strategie/produktdetailseiten-branding-superstars.html
- How to Use Instagram to Promote Your Brand and Drive Sales
Branding und Verkauf über Instagram.
http://blog.kissmetrics.com/drive-sales-with-instagram/
- 5 On-Target Techniques for Optimizing Subscription Pages
Targeting Techniken zur Optimierung der Landingpages
http://www.invesp.com/blog/5-on-target-techniques-for-optimizing-subscription-pages/
So, das war es dann auch schon wieder für diese Ausgabe. Ich hoffe genügend hochwertige Artikel für euch gefunden zu haben. Falls nicht, dann hinterlasst mir bitte gerne einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.
[etweet color=“#000″]Rocking #Newsletter & #SocialMedia Marketing Links – Ausgabe 29[/etweet]

Über Stefan Petersen
Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.
- Web |
- Google+ |
- More Posts (406)