E-Mail Marketing Agentur

Whitepaper Ankündigung für die Email-Expo 2014

Ein weiteres Jahr ist verstrichen und wir freuen uns wieder dabei sein zu dürfen! Die Email-Expo 2014 steht vor der Tür und unsere Vorbereitungen sind in den letzten Zügen.
Neben unserem Stand auf der Messe präsentieren wir euch drei Whitepaper mit vielen interessanten Infos zum Thema E-Mail Marketing, Mobile Optimierung und die Auswahl des richtigen Versandtools. Aber jetzt mal genauer nachgehackt: Worum geht’s da überhaupt?

FireShot Screen Capture #607 - 'E-Mail Expo White Paper 2014' - www_netnomics_com_de_email-expo-white-paper_pk_campaign=expo-aw&pk_kwd=overview

Der netnomics Inbox Report

Wir haben für den Inbox Report über 3 Monate ganze 6.185 Kampagnen ausgewertet, analysiert und miteinander verglichen.
Was uns vor allem interessiert hat:

  • Welche Versandtage werden favorisiert
  • Welches Versandsystem wird von den Unternehmen eingesetzt?
  • Welche Uhrzeiten sind hoch frequentiert und in welcher Frequenz versenden die Unternehmen?
  • Wie groß sind die Newsletter im Regelfall?
  • Gibt es Unterschiede innerhalb der Branchen und Kanälen?
  • Mit welchen Absender-Strategien sind die Unternehmen erfolgreich?
  • Welche Fortschritte sind im Bereich Mobile erkennbar?

Fragen über Fragen, die natürlich darauf warten beantwortet zu werden… Die passenden Antworten findet ihr an unserem Stand auf der Email-Expo oder hier. Wir freuen uns auf euch!

Versandtools im E-Mail Marketing – Der Weg zum richtigen Tool

Die Bedeutung von CRM im Online Marketing wird gerade in Zeiten steigender CPCs bei Google und vielfältigeren Möglichkeiten der Datenerfassung & -nutzung immer wichtiger um eine nachhaltige und erfolgreiche Kundenbindung garantieren zu können.
Dabei ist die zentrale Disziplin des CRMs das E-Mail Marketing, für das eine performante Versand-Architektur benötigt wird. Eine der Kernfragen im E-Mail Marketing ist daher die Wahl des richtigen Tools.
Gerade in den letzten Jahren sind viele neue Anbieter auf den Markt gekommen. Internationale Toolanbieter aus den USA, UK, Frankreich oder Belenux, aber auch Start-Ups machen den etablierten deutschen Unternehmen Konkurrenz. Tipps, wie genau ihr den Durchblick behaltet, welche Fragen ihr euch stellen solltet und wie ihr dann das individuell am besten angepasste Versandtool für euch findet, geben wir euch an unserem Messestand oder hier.

Mobile Optimierung – Das Must-have

Mobile ist schon lange kein Boom mehr, sondern gehört längst zum Alltag. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zu Hause auf dem Sofa, oder eben mal schnell unterwegs – die Mails werden überall gecheckt. Ganze 91% tun das täglich, gleichzeitig sind aber nur 11% der Mails mobil optimiert!
Selbst wenn also die Kaufbereitschaft da wäre, ist in den meisten Fällen der „Kaufen“-Button viel zu klein und nicht klickbar, da diese Mails nicht optimiert wurden. Folgen sind rückläufiger Umsatz und eine Vielzahl gelöschter Mails in den Postfächern. Aus diesem Grund heben wir ganz klar das Thema Responsive Design hervor und plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen, was bei der mobilen Optimierung zu beachten ist und wie wir uns die Zukunft vorstellen.

Und, seid ihr neugierig geworden? Wir zumindest freuen uns sehr auf euren Besuch aus der Email-Expo und beraten euch natürlich sehr gerne, falls ihr Fragen habt. Wenn ihr dieses Jahr nicht auf der E-Mail Expo dabei sein könnt, dann könnt ihr euch die vollständigen Whitepaper gerne hier anschauen.

Lara Dilger

Über Lara Dilger

Ich studiere Wirtschaftspsychologie im fünften Semester an der Fachhochschule Fresenius in Hamburg und interessiere mich sehr für die psychologischen Hintergründe der Werbung und deren Wirkung auf jeden von uns.
Aus diesem Grund habe ich meine Schwerpunkte auf Markt-, Werbe- und Medienpsychologie und Communication Management gesetzt. In beiden Schwerpunkten habe ich vieles über die Verknüpfung von psychologischen Modellen in der Werbung gelernt und wie die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden möglichst interaktiv und vor allem attraktiv gestaltet wird. .

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
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