TrackMave hat  über 5000 Facebook Seiten und 1,6 Millionen Postings analysiert, um die effektivste Zeit und Art des Postens heraus zu finden.

Mit ihrem Ratgeber „The Marketing Maven’s Guide to Facebook“  wollen sie uns die Möglichkeit bieten,  das „Geheimnis“ wann, wie und was wir auf Facebook posten sollten, damit wir mehr Fans erreichen, zu lüften.

  • Sind Posts während der Arbeit oder am Wochenende effektiver?
  • Welche Art von Facebook Postings sind besser?
  • Sind Hashtags auf Facebook nützlich?
  • In was für einem Schreibstil sollte ich schreiben?
  • Erhöhen Fragen die Fan Aktivität?
  • Was bewirken Ausrufezeichen?
  • Welche Wortzahl ist optimal?

 

frequenzy

 

  • Postings, die am Sonntag veröffentlicht werden sind 25% effektiver als Postings am Mittwoch.
  • Die Mittagszeit ist die beliebteste Zeit zum Posten auf Facebook.
  • Postings von 17 bis 1 Uhr, haben eine größere Interatkionsrate.
Unbenannt
  • Auch die Anzahl der Wörter ist wichtig. Die meisten Postings enthalten weniger als 30 Wörter.
  • Die Fans bevorzugen jedoch eine höhere Anzahl an Wörtern.  Somit haben Postings mit mehr als 70 Wörtern eine höheres Engagement.

 

use pictures

  • Bilder sagen mehr als tausend Worte!
  • 88% der Posts, die anaylsiert worden sind, enthalten Bilder.
  • Bilder sind zu 37% mehr effektiver als reine Textposts.

CTA

  • CTA’s sind sehr wirkungsvoll.
  • Seit der Algorithmus Veränderung von Facebook im Mai 2014, wird der Post jedoch  bei Verwendung dieser eingeschränkt.

Hashtags

  • Nur jedes sechste Posting beinhaltet Hashtags
  • Mit Hashtags ist die Fan-Aktivität 60% höher als sonst
  • Postings sollten nicht mehr als acht Hashtags enthalten

Teilt ihr genau die gleichen Erfahrung?  Selbstverständlich darf nicht außer acht gelassen werden, dass ihr auch guten Content entwickeln müsst, damit ihr eure Fan-Aktivität vergrößern könnt. Für weitere und genauere Informationen empfehle ich euch, den Guide herunterzuladen.

 

Rabeah Hamidzadeh

Über Rabeah Hamidzadeh

Ich studiere Medien- & Kommunikationsmanagement in Hamburg. Meine Schwerpunkte sind Marketingmanagement, Markt-,Werbe- und Medienpsychologie. Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, das sollte gewissermaßen auch Bekannt sein, aber in der Praxis treten die Probleme nach wie vor auf. Die Beeinflussung des Verhaltens von Konsumenten in Verbindung mit Medien & besonders das Internet sind große Bereiche, für die ich mich interessiere.

Write A Comment