Alles so schön neu hier, oder? Die Email Lounge hat einen kompletten Relaunch vollzogen und ist ab sofort bereit neuen, frischen Inhalt zu verbreiten.  Wir haben viele spannende Themen für Euch und freuen uns auf spannende Diskussionen und einen regen Gedankenaustausch.

Da hier dann sowieso schon alles neu gemacht wurde nutze ich dann sogleich auch mal die Gelegenheit mich entsprechend vorzustellen. Als Berufsbezeichnung würde ich erst einmal Online Marketer angeben, ich kann mit diesen ganzen übertriebenen Bezeichnungen schon lange nichts mehr anfangen. Wer heute als Online Marketer tätig ist, der steht eh in der Pflicht viele Bereiche mit abzudecken. Meine Wurzeln liegen ganz klar in der Suchmaschinenoptimierung, meine Leidenschaft jedoch im Social Media und Email Marketing.

Als echter Social Media Enthusiast setze ich mich bereits seit vielen Jahren damit auseinander die klassischen Online Marketing Kanäle mit Social Media zu verbinden. So war die neue Herausforderung hier bei netnomics schnell zu einem echten Glückstreffer heran gewachsen. Der eine oder andere unter Euch wird mich dementsprechend vielleicht schon mal gelesen haben. In meinem privaten Weblog gibt es sehr viele Artikel zu Themen wie Social Media Marketing, Online und Email Marketing. Meine Themen werden hier in diesem Blog also auch nicht viel anders sein, sondern sich einfach mehr mit den Möglichkeiten von Social Media und EMail Marketing auseinandersetzen.

Alles neu bei Email Lounge

Nun aber genug zu meiner Person, viel wichtiger ist was Euch in Zukunft hier alles erwartet. Da sowieso schon alles neu gemacht wurde haben wir gleich mal die Gelegenheit genutzt und vieles andere auch gleich mit erneuert. Für den schnellen Überblick dann hier mal eine kurze Zusammenfassung.

Das wird natürlich noch lange nicht alles sein, wir wollen hier noch einiges bewegen. Vor allem wollen wir das Thema Email Marketing mehr aus dem Keller holen. Viel zu oft wird dieser erfolgreiche Kanal ins Abseits gestellt. Würden geschätzte Kollegen wie René Kulka oder Nico Zorn nicht schon lange daran arbeiten das Image zu verbessern, dann würde es sicherlich düster aussehen. Wir sind bereit und stellen uns der Herausforderung Email Marketing wieder auf die Bühne zu holen. Dazu sind wir nicht nur bereit, sondern fordern direkt zu angeregten Diskussionen und Gedankenaustausch auf.

Themen in der Email Lounge

Gerade im Newsletter Marketing gibt es jede Menge an Themen. Viele sind natürlich schon von diversen anderen Bloggern behandelt worden, andere wiederum nicht in ausreichendem Maße. Wir werden Serien starten in denen unsere Fachabteilungen Tipps und Tricks verraten die sicherlich vielen weiterhelfen werden. Hier dann mal die ersten Themen auf die Ihr Euch freuen könnt.

  • Studien
  • Whitepapers
  • Infografiken
  • Newsletter Optimierung
  • Conversion Optimierung
  • Social Email Marketing
  • Brachennews & Trends

Wenn Ihr jetzt vielleicht noch den einen oder anderen Wunsch habt, dann immer her damit. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

Write A Comment