E-Mail Marketing Agentur

Visuller Content als geheime Waffe

Wer den Trend des visuellen Contents noch nicht mitbekommen hat, sollte spätestens sich jetzt damit aufrüsten.  Diese Infografik hat alle wichtigen Fakten für visuellen Content im Internet und besonders Social Media dargestellt.

Hier habe ich nochmal die Fakten, die ich persönlich sehr interessant finde, aus der Grafik von TollFreeForwarding.com :

  • Unser Gehirn verarbeitet Bilder 60 000 Mal schneller als Texte
  •  55%  des Traffics im Internet werden 2016 aus Videos bestehen
  • Mobile Video Traffic wird um 1800% steigen
  • Die Aktivität der Nutzer auf Instagram ist 5 Mal höher als auf Facebook

TFF-M5-SocialVisualCustomer-Service

Rabeah Hamidzadeh

Über Rabeah Hamidzadeh

Ich studiere Medien- & Kommunikationsmanagement in Hamburg. Meine Schwerpunkte sind Marketingmanagement, Markt-,Werbe- und Medienpsychologie. Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, das sollte gewissermaßen auch Bekannt sein, aber in der Praxis treten die Probleme nach wie vor auf. Die Beeinflussung des Verhaltens von Konsumenten in Verbindung mit Medien & besonders das Internet sind große Bereiche, für die ich mich interessiere.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere