E-Mail Marketing Agentur

Die erfolgreichsten Marken 2014

Einmal im Jahr werden die erfolgreichsten Marken des Jahres gekürt. Dafür gibt es eine Nominierung mit den »best brands« Awards. Diese Marken werden jedes Jahr von Konsumenten gekürt.

“best brands” sind Marken, die wirtschaftlich erfolgreich sind und dabei höchste Emotionen in den Zielgruppen auslösen. Das heißt im Klartext: Es sind Marken, die Ausstrahlung haben, die es in das Langzeit-Gedächtnis der Konsumenten geschafft haben, weil sie mit Innovationen und positiven Erfahrungen verbunden werden. Eine erfolgreiche Markenführung zu honorieren, zu fördern und neuen zukunftsweisenden Kommunikationslösungen ein starkes Forum zu bieten, ist das Ziel der Veranstaltung, die auch der “deutsche Marken-Oscar” genannt wird und zu der die Serviceplan Gruppe, die GfK, die ProSiebenSat.1 Media AG, die WirtschaftsWoche, der Markenverband, die iq media marketing GmbH und die Ströer Media AG jährlich in den Bayerischen Hof in München einladen.

Um zu bestimmen, welche Marke erfolgreich ist, wird sich der wirtschaftliche Markterfolg und die Beliebtheit der Marke in der Wahrnehmung angesehen. Es gibt unterschiedliche Kategorien bei der Verleihung wie »Beste Unternehmensmarke«, »Beste Produktmarke«, »Beste Wachstumsmarke« und einer Sonderkategorie. Die »Beste Unternehmensmarke« wird immer aus einem wechselnden Land untersucht, dieses Jahr war es China. Die beste internationale Unternehmensmarke 2014 ist BMW. Auf Platz 2 Volkswagen und auf Platz 3 Audi. In der Kategorie »Beste Produktmarke« gewann Nivea wie auch 2013. Auf dem zweiten Platz ist Lego, auf dem dritten Platz steht Bose. Am Schnellsten wuchs die Marke Captain Morgan und erreichte den ersten Platz der »Wachstumsmarken«.
In der Sonderkategorie »Beste Premium Beautymarke« erhielt Chanel den ersten Platz, gefolgt von Christian Dior auf dem zweite und Sisley auf dem dritten Platz. China wählte Apple als beste Unternehmensmarke.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere