E-Mail Marketing Agentur

Newsletter-Adresse löschen oder eine schlechte E-Mail Reputation?


Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/242423_20354/webseiten/wordpress/wp-content/themes/ragam_premium/includes/modules.php on line 234
Newsletter-Adresse löschen oder eine schlechte E-Mail Reputation?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

2 Kommentare zu Newsletter-Adresse löschen oder eine schlechte E-Mail Reputation?

  1. Marco Musielak
    13. März 2014 um 16:10 Uhr (6 Jahren ago)

    Eine sogfältige Engagement Strategie kann tatsächlich den Umsatz per versendeter E-Mail erheblich und nachhaltig steigern, und die maximal Zustelltrate sichern. Ein Grund warum dieses Thema von ESPs kaum thematisiert wird, liegt in der üblichen Abrechnung nach Versandvolumen auf TKP-Basis Je mehr E-Mails die ESP Kunden versenden, desto mehr verdient das ESP.
    Engagement ist ein längst erprobter Ansatz. Das klassische Direktmarketing segmentiert die Empfänger schon seit Jahrzehnten nach Kaufverhalten. Der Fokus auf die Empfänger mit dem höchsten Kundenwert sparte bares Geld ein. Dank Segmentierung nach Engagement erzielten die postalischen Mailings einen weitaus höheren ROI als uniforme Massenaussendungen an den gesamten Verteiler. Die vergeichsweise günstige E-Mail hat diese bewährte Segmentierungsmethode allerdings in Vergessenheit geraten lassen.

    Aber die Spielregeln ändern sich. Ungezielte Massenmailings per E-Mail verlieren an Effizienz. Es macht Sinn, sich das Konzept der Segmentierung nach Engagement wieder vorzunehmen. Zumal die Digitalisierung einen reichen Datenschatz mit sich gebracht hat. Nicht nur das Kaufverhalten wird gemessen, sondern auch das Aufrufen einer Website oder das Öffnen einer E-Mail. Das sind äußerst spannende Daten, denn Verhalten signalisiert Interessen. Und Botschaften, die den Interessen der Empfänger entsprechen, führen geradewegs zu höheren Zustell-, Öffnungs-, Klick- und Konversionsraten.

  2. Michael Marheine
    10. April 2014 um 16:17 Uhr (5 Jahren ago)

    Das ist wirkliche Pflege! Ich lösche regelmäßig einige meiner Adressen, wenn ich das über meinen E-Mail-Versender im Monitoring begutachten kann. Wer inaktiv ist, der bekommt eine Aktion und Angebot zugesendet, die er nicht ablehnen kann … wer darauf und den Reminder nicht reagiert, der fliegt raus. Hard Bounces sowieso, aber das macht ja auch der professionelle Anbieter selbst. Wer meinen Rat zu einem guten Mail-Versender braucht, der darf gerne mal nach meinem Namen googeln und mich anschreiben! Soll hier kein Link rein, ich will auch keine Leser abwerben … ich weiss nur, dass der Rat gut ist und vielen Leuten wirklich helfen kann, ihre Mail-Adressen-Liste nicht zu „verbrennen“ durch falsche Nutzung!

    Michael Marheine

Kommentiere