E-Mail Marketing Agentur

Newsletter Design der Woche – LOVESURF

Der Sommer ist zurück. Juhuuu! Passend zu Sonne, Strand und Meer haben wir uns heute den Newsletter von LOVESURF angeschaut. Der Hauptsitz von LOVESURF befindet sich in San Clemente in Californien. Der Gute-Laune-Slogan des Anbieters des Anbieters für Fashion lautet:

Activewear for Fitness and Happiness

Aber welche Laune erzeugt das Newsletter-Design bei unseren E-Mail-Experten?

Grundsätzlich gab es mittelmäßige Bewertungen, wobei die Idee des Newsletter-Layouts von allen Kriterien am besten bewertet worden ist. Allerdings gibt es deutliche Schwächen in der Ansprache.

Julia sagt:

Ich finde Grafikidee in der Hauptbühne sehr schön, allerdings wird der Newsletter danach etwas schwächer. Ich vermisse z. B. eine persönliche Ansprache.

Und Imke findet:

Ich hätte für die persönliche Ansprache ein Text-Editorial unter dem A-Teaser platziert und vor allem mit einer plakativen CTA auf dem Einstiegsbild gearbeitet, um den Abonnenten stärker abzuholen.

Die Details der Bewertung findet Ihr – wie immer – am Ende des Beitrags.

NLD_Lovesurf

So hat die Experten-Jury im Detail bewertet:

LOVESURF

Idee

5,4 Punkte

 

Layout

4,6 Punkte

 

Struktur

4,4 Punkte

 

Information

4,4 Punkte

 

Farbauswahl

5,2 Punkte

 

Call to Action

4,8 Punkte

 

Bilder

5,4 Punkte

 

Ansprache

4,2 Punkte

 

Wie gefällt Euch der Newsletter? Ich freue mich auf Euer Feedback. 

Schönes Wochenende!

Kerstin Hoppenworth

Über Kerstin Hoppenworth

Ich bin seit dem 1. Oktober 2013 bei der netnomics GmbH als Business Development Managerin für die Neukundengewinnung, sowie den Ausbau der Social Media Vermarktung verantwortlich.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung/Neuen Presse, arbeitete ich 5 Jahre bei Madsack On Line und studierte nebenbei an der Norddeutschen Marketing Akademie. 2001 führte mich mein Weg von Hannover an die Elbe zur Otto Group. Hier war ich im Marketing von otto.de tätig und zuletzt im Sales- & Accountmanagement der Otto-Tochter shopping24. Tatsächlich hatte ich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn nur ganz selten und wenig Berührung mit dem Thema E-Mail-Marketing und freue mich sehr, diesen super spannenden Kanal im Online-Marketing-Mix nun endlich kennenzulernen.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere