E-Mail Marketing Agentur

Infografik: Millennials und Ihr Shoppingverhalten

shutterstock_166834628

Das Einkaufsverhalten der Deutschen ändert sich von Jahr zu Jahr drastisch. Seien es die wachsenden Bedürfnisse der Kunden, die über die Standardproduktlösungen auf dem Markt hinaus gehen oder die Vielzahl an Innovationen auf dem immer wachsenden Markt von Anbietern.
Einer Studie der Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse zur Folge achten rund 25,95 Millionen Deutsche darauf, dass die konsumierten Produkte sozial und ökologisch fair gehandelt werden. Während 2014 57,1 % der Befragten das Preisbewusstsein als wichtig beim Einkauf definierten, sind es bei der Frage um das Markenbewusstsein rund 39,1 %.

Steigendes Einkommen und der wachsende Wohlstand verändern auch die Kaufgewohnheiten der Konsumenten. Wieso das Einkaufsverhalten der Konsumenten um die Jahrhundertwende, sprich aller, die nach 1981 geboren wurden so interessant ist, beleuchtet die heutige Infografik bestens.

Ohne Smartphones läuft nichts mehr

Die Millenniums Konsumenten werden als eine facettenreiche Generation, die gerne möglichst lang Zuhause bei den Eltern lebt und spät heiratet, beschrieben. Ganze 30 % dieser Generation benutzen mehr als vier elektronische Endgeräte am Tag und checken durchschnittliche 43 Mal am Tag Ihr Smartphone. Auch wenn die Zahlen erschreckend klingen, sollte man sich an dieser Stelle selber fragen, warum das eigene Smartphone am Ende des Tages einen leeren Akku hat.

Einkaufen? Ja!
Aber nur mit der Beratung von Familie & Freunden

So interessant, wie die ständige Benutzung ihrer elektronischer Endgeräte, ist auch das Einkaufsverhalten der Millennials. Während 68 % der Millennials ihren prominenten Vorbildern Produkte nach kaufen, fragen 66% von ihnen nach der Meinung der Freunde. Interessant ist auch, dass ganze 93% der Millennials ein Produkt kaufen, nachdem sie von Freunden davon gehört haben. Aus diesem Grund sehen sie auch die Kundenbewertung von Produkten als ein wichtiges Kriterium beim Konsum von Produkten an. Auch wenn zwar 71% online nach ihren Wunschprodukten und Produktbewertungen suchen, kaufen sie dann letztendlich im regionalem Handel ein.

Wie Ihr diese, vielleicht Eure Target Group, online am besten und effektivsten ansprechen könnt, erfahrt Ihr neben anderen Details zu Ihrem Einkaufsverhalten in der folgenden Infografik.

millennial-retail-infographic

 

Quelle: adweek.com

Julia Gawlica

Über Julia Gawlica

Studentin der Betriebswirtschaftslehre & Social Media Praktikantin bei der netnomics GmbH mit einer Leidenschaft zu digitalen Medien.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

Infografik: Millennials und Ihr Shoppingverhalten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere