E-Mail Marketing Agentur

Email Marketing ist unsere Leidenschaft. Wir lieben kreative Ideen in guten Mailings und entwickeln die passenden Strategien für ein erfolgreiches Newsletter Marketing

Alle Artikel aus der ‘EMail Marketing’ Kategorie

Testen, testen und wieder testen

Testen, testen und wieder testen

Um ein wirklich effektives E-Mail Marketing zu betreiben und sich kontinuierlich verbessern zu können, ist das Testen einfach unumgänglich. Wie sonst will man herausfinden, was die Newsletter-Abonnenten interessiert? Auch wenn man mit seinen KPIs recht zufrieden ist, so muss man doch gelegentlich einige Aspekte seines Newsletters testen, um nicht die Möglichkeit zu verpassen die Performance […]

Fotos und Videos sind die große Herausforderung im Email Marketing

Fotos und Videos sind die große Herausforderung im Email Marketing

Die Art und Weise, wie wir Informationen konsumieren hat sich durch das Internet stark verändert. Mittlerweile nimmt das Ganze dazu noch extrem an Fahrt auf. Die ständige Verfügbarkeit durch unsere Smartphones verursachen einen wahrhaftigen Informationsrausch. Infografik via: http://www.adweek.com/socialtimes/visual-media-webdam-infographic/622827 Für uns als Marketer bedeuten das vor allem eine große Herausforderung. Gerade im Newsletter Marketing gilt es […]

KISS – Keep it short and simple

KISS – Keep it short and simple

Er ist ein absoluter Stresskiller, durchschnittlich dauert er 12 Sekunden, es werden über 30 Gesichtsmuskeln bewegt und je 12 Kalorien verbraucht – richtig in unserem heutigen Beitrag dreht sich alles ums KÜSSEN. Passend zum Internationalem Tag des Kusses solltet Ihr heute die Chance ergreifen und besonders viel küssen – egal ob Euren Freund oder Eure Freundin, Mutter […]

Newsletter Anmeldung: Studie zu Top 50 Brands

Newsletter Anmeldung: Studie zu Top 50 Brands

Studie untersucht die 50 größten Marken in Deutschland In einer Studie untersucht die artegic AG, welche Daten die 50 beliebtesten Marken aus Deutschland bei der Newsletter Anmeldung von ihren Nutzer abfragen und welche davon Pflicht- und welche optionale Angaben sind. Darüber hinaus untersucht die Studie auch, (ob und) welche Form des Opt In Verfahrens bei der Anmeldung […]

Wer macht den Deal innerhalb der Customer Journey? E-Mail-Marketing und die Attributionsmodelle…

Wer macht den Deal innerhalb der Customer Journey? E-Mail-Marketing und die Attributionsmodelle…

Ein bisschen hatte ich es schon vermisst… die Verteilung von Budgets auf die einzelnen Online-Marketing-Kanäle – abgeleitet aufgrund der Anwendung von Attributions-Modellen. Klingt sehr kompliziert, ist es mitunter auch… aber unglaublich aussagekräftig, wenn man herausfinden möchte, wie effizient die jeweiligen Online-Marketing-Kanäle sind und welcher Kanal welchen Einfluss auf die Online Conversions hat. Natürlich fördert das […]

Newsletter Design der Woche – Food&Wine Wine Club

Newsletter Design der Woche – Food&Wine Wine Club

In der frischen Newsletter-Ausgabe von Food&Wine WINE CLUB isst das Auge mit. Passend zur Grill-Saison hat der Wein- und Delikatessen-Versender aus San Rafael in Kalifornien sein Design abgestimmt und passende Rezepte zu seinen Weinempfehlungen zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich eine richtig gute Idee, finden unser E-Mail-Marketing-Experten… allerdings wirken die Abbildungen der Gerichte sehr dominant, so dass […]

Newsletter Design der Woche – ECS Coffee

Newsletter Design der Woche – ECS Coffee

ECS Coffee ist der Absender des Newsletters für den Design-Check der Woche. ECS Coffee wurde 1997 in Ontario (Canada) gegründet, wo sich auch der Hauptsitz befindet. Neben dem Online-Shop, der Kaffeeliebhaber-Herzen höher schlagen lässt, gibt es einige Stationärgeschäfte. Inzwischen gehört auch Wein zum Sortiment sowie alles rund ums Kochen. Sogar Koch-Events werden angeboten. Hier kommt […]

Newsletter Design der Woche – Wrightwood Factory

Newsletter Design der Woche – Wrightwood Factory

Wrightwood – das ist der Absender des Newsletters, für den wir heute unsere E-Mail-Marketing-Experten um ihre Bewertung gebeten haben. Wrightwood Furniture Co. – ein Händler für besondere Möbelstücke – hat seinen Sitz in Chicago und ist ein Familien-Unternehmen – von Vater und Sohn gegründet. Der Newsletter wirkt insgesamt sehr schlicht, was von einigen Kollegen als positiv beurteilt worden […]

E-Mail Marketing im B2B – Worauf kommt es an?

E-Mail Marketing im B2B – Worauf kommt es an?

Die E-Mail Kommunikation sollte sich im B2B klar vom B2C unterscheiden. Daher haben wir euch vier Tipps zusammengestellt, wie ihr eure Kampagnen im Geschäftsbereich etwas aufpäppeln könnt. 1.)  Kurz und knackig Überschwemmt eure Geschäftspartner nicht mit überflüssigen Informationen und Floskeln. Analysiert anhand eurer Kundendaten, was der Zielgruppe, die ihr ansprechen wollt, wichtig ist und wie […]

Newsletter Design der Woche – Crate & Barrel

Newsletter Design der Woche – Crate & Barrel

Kurz bevor wir ins lange Pfingstwochenende starten, möchten wir Euch das frische Newsletter Design der Woche vorstellen. Diesmal von Crate & Barrel, einem Anbieter von dekorativem Heim-, Haus- und Gartenbedarf aus den USA. Crate & Barrel wurde 1962 als Familienunternehmen in Chicago gegründet und gehört seit 1998 der OTTO Group in Hamburg. Besonders der stimmungsvolle […]