E-Mail Marketing Agentur

Einen Newsletter zu designen und ihn dann an alle Empfänger zu schicken ist eine Möglichkeit. Um wirklich effektiv EMail Marketing bedarf es einer guten Strategie und genau die können wir liefern.

Alle Artikel aus der ‘Strategie’ Kategorie

Wie man einen guten Claim für seine eigene Marke schreibt

Wie man einen guten Claim für seine eigene Marke schreibt

Ein Claim beschreibt die Orientierung und Haltung der Marke. Unter den Claim kann man alle Produkte stellen, die von einer Marke verkauft werden sollen: Er definiert also den Standpunkt und die individuelle Philosophie der Marke. Die Marke ist deswegen immer ein Teil von dem Claim. Wichtig ist, dass er kurz ist, den Inhalt sofort auf […]

Die Kunst der Markenwerte

Die Kunst der Markenwerte

Bei Markenwerten ist die hohe Kunst, Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten, die dafür sorgen, dass eine Marke für die Zielgruppen anziehend wirkt, sie zum Kauf anregt und sich das Unternehmen von der Konkurrenz abheben kann. Der Markenaufbau an sich ist eines der stärksten Faktoren für den Unternehmenserfolg, denn qualitativ hochwertige Produkte reichen nicht aus, um in der Wirtschaft […]

7 Schritte, der Kreativität ein ganzes Stück näher zu sein

7 Schritte, der Kreativität ein ganzes Stück näher zu sein

Es gibt viele Menschen, die sich als völlig unkreativ bezeichnen. Ich denke allerdings, dass in jedem Menschen etwas ganz Besonderes steckt, was zu kreativen Leistungen führen kann. Man muss diese Kraft nur aus sich herausholen lernen. Denn Kreativität gehört zu den wichtigsten Kernkompetenzen im Marketing und zu den größten Erfolgsfaktoren in den meisten Unternehmen- auch […]

netnomics baut Consulting aus

netnomics baut Consulting aus

Ab dem 1.9. verantwortet Thorsten Blöcker den Bereich „Consulting“ bei der E-Mail-Marketing & CRM-Agentur netnomics GmbH in Hamburg. Mit dem 33-jährigen CRM-Experten holt die netnomics einen erfahrenen Consultant an Bord, der zukünftig die Kunden bei der Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings & CRM beraten wird. netnomics reagiert hiermit auf den zunehmenden Bedarf an Consulting bei Bestands- und […]

„Hallo sagen“!- Welcome-Cycle

„Hallo sagen“!- Welcome-Cycle

  Viele Online-Newsletter-Anbieter werfen ihre neugewonnen Abonnenten ins kalte Wasser und schicken ihnen nach der Anmeldung zum Newsletter die regulären Newsletter ohne sie an den Service und die Vorteile heranzuführen. Dem Abonnenten wird in diesem Fall nicht deutlich gemacht, was ihn erwartet, was er für Vorteile dadurch hat und die Frage, von wem er überhaupt […]

E-Mail als Employer Branding

E-Mail als Employer Branding

Zunächst einmal sollten Sie sich die Frage stellen „Warum ist Employer Branding so wichtig?“ Es gibt zur Zeit eine Fülle an KMU`s. Doch warum sollen Kunden gerade bei Ihnen kaufen oder gerade Ihren Newsletter abonnieren? Dazu müssen Sie allerdings E-Mail Marketing und E-Mail Branding verstehen lernen und deren Wichtigkeit erkennen.

„Weich Gelandet“ – Relevanz der Landingpage

„Weich Gelandet“ – Relevanz der Landingpage

„Alles auf die Startseite?“ Die Landingpage ist nach dem Werbemittel der erste Kontakt mit dem Shop bzw. der Webseite. Sie kann zum Beispiel darauf ausgerichtet sein, Kunden auf ein spezielles Angebot weiterzuleiten oder ein Formular ausfüllen zu lassen. Landingpages haben nur Millisekunden, um zu überzeugen und entscheiden daher über Bleiben oder Gehen des Besuchers. Was […]

Regelkommunikation sinnvoll nutzen

Regelkommunikation sinnvoll nutzen

Beim Wort „Regelkommunikation“ denken die meisten Marketing-Verantwortlichen an Rechnungen und Mahnungen. Doch hinter dem Begriff stecken viel mehr Möglichkeiten, die bisweilen im E-Mail-Marketing noch zu wenig genutzt werden. Während die Bestellbestätigung oder Registrierungsbestätigung und die Welcome-Mail in vielen Fällen schon eingesetzt werden, sind Bewertungen, Lieferbestätigungen, Versandinformationen und Kaufabbruch-Mails noch einsame Repräsentanten nicht genutzter Dialogkanäle in […]