E-Mail Marketing Agentur

Alle Artikel aus der ‘Tipps’ Kategorie

Jeder Zielgruppe muss aufs Maul geschaut werden

Jeder Zielgruppe muss aufs Maul geschaut werden

Marken haben nicht nur Gesichter, versprühen ihre eigenen Laute und haben ihre eigene Welt aufgebaut, in der sie leben. Sie sprechen auch ihre eigene individuelle Sprache, an die sich ihre Zielgruppe unbewusst gewöhnt hat und die ebenfalls, pauschal gesagt, der Sprache entspricht, die die Zielgruppe verwendet. Claims wie für Astra (Was dagegen?) oder für Media […]

„Die anderen sind ja auch überzeugt“ oder „Social Proof“

„Die anderen sind ja auch überzeugt“ oder „Social Proof“

Ein gängiges psychologisches Verhaltensprinzip, welches Menschen oft unbewusst verfolgen, ist die Orientierung der Verhaltensweise Anderer. Dieses Verhaltensmuster nennt sich in der Marketing-Sprache “Social Proof”, übersetzt “Soziale Bewährtheit”. In der Psychologie ist niedergeschrieben, dass Menschen Verhaltensweisen für richtig empfinden, die sie bei anderen Menschen beobachten und sich ihr eigenes Verhalten daran orientiert. Im Alltag kennt man dieses Prinzip […]

20 Tipps für mehr Newsletter Sign-Ups

20 Tipps für mehr Newsletter Sign-Ups

Wenn man im Newsletter Marketing mehr Abonnenten haben möchte, dann haben die meisten ihre eigenen Wege. Heute möchte ich meine Tipps für mehr Newsletter Sign-Ups vorstellen. Viele Betreiber von Onlineshops, Portalen oder Blogs beschränken sich oft auf ihre Inhalte auf der Homepage oder in den sozialen Netzwerken. Der Newsletter wird dabei immer wieder gerne vergessen, […]

40 Call to Action Tipps

40 Call to Action Tipps

Egal welches Marketing man betreibt, ohne eine klare Aufforderung ist es immer nur Hälfte wert.  Hier kommen 40 Tipps für konversionsstarke Call To Actions. Wir kennen das alle als Marketer. Die Grafikabteilung war so richtig kreativ und hat ein richtig cooles Layout erstellt. Was fehlt ist jetzt meistens die klare Aufforderung für den Leser, die […]

Email Marketing Links der Woche 9

Email Marketing Links der Woche 9

In dieser Woche haben wir wieder ein paar richtig lesenswerte Links für Euch. Alle Links stammen natürlich aus unserem Newsroom, der täglich mit frischen Email Marketing Links gefüttert wird. Wenn von Euch also jemand aktueller die Linktipps haben möchte, dann einfach regelmäßig in den Newsroom schauen. Ansonsten freuen wir uns natürlich genauso wenn Ihr Fan […]

Newsletter ohne Bilder – Problem oder Chance?

Newsletter ohne Bilder – Problem oder Chance?

Was ist eigentlich hinter einem Newsletter? Nennen wir es den „Spielplatz für Kreative“. Sicher haben Sie schon viele Newsletter bekommen, in denen die Bilder nicht angezeigt wurden. Wenn Kreative Newsletter gestalten, die perfekte Bildauswahl finden und die Bilder in den Newsletter einbauen, denken sie oft nicht unbedingt daran, dass die Zielgruppe ihre Bilder in bestimmten […]

Email Marketing Wochenrückblick – Woche 7

Email Marketing Wochenrückblick – Woche 7

Die besten Artikel aus der vergangenen Woche stellen wir hier jetzt in loser Folge immer mal wieder vor. Wer also nicht regelmäßig in unseren Newsroom schaut, der bekommt durch diese Zusammenfassung einen kurzen Überblick. Google AdWords erweiterte Kampagnen umfassende Updates für Mobile – Google Update zu AdWords Enhanced Campaigns werden Mobile & Desktop Kampagnen kombiniert. […]

Adressgewinnung beim Newsletter optimieren

Adressgewinnung beim Newsletter optimieren

Beim Surfen und Testen von Newsletter-Anmeldungen und Registrierungen bin ich auf ein schönes Beispiel gestoßen, wie man gezielt und sehr transparent Empfänger für seinen E-Mail Marketing Verteiler gewinnen kann. Mit den immer strenger werdenden Datenschutzbestimmungen gehen viele Werbetreibende auf Nummer sicher und setzen das Double Optin Verfahren bei der Gewinnung von E-Mail Adressen ein. Vielfach […]