E-Mail Marketing Agentur

Alle Artikel aus der ‘Content Marketing’ Kategorie

Kostenlose Tools für Eure Content Recherche

Kostenlose Tools für Eure Content Recherche

Einen kleinen Einstieg in das allseits so beliebte Content Marketing hatten wir Euch ja bereits gegeben. Da heutzutage vor allem zielgruppenorientierte und qualitativ hochwertige Inhalte entscheidend für den Erfolg Eurer Content Strategie sind, wollen wir uns heute mit dem Thema beschäftigen, wo und wie Ihr Euch relevante Inhalte beschaffen könnt. Die Google Suche wird wohl […]

# B2B Hashtags

# B2B Hashtags

„Macht es Sinn, Hashtags für meine Firma zu nutzen?“ fragte mich neulich ein Freundin, die ein eigenes Modelabel hat und einen Online-Shop dafür betreibt. „Was bringt das? Und was muss ich darüber wissen?“ Über das unterschätzte Potenzial von Hashtags im Allgemeinen hatte Rabeah in ihrem letzten Artikel gebloggt. Aber gilt das auch für die Nutzung von Hashtags […]

6 Tipps für Content in automatisierten E-Mails

6 Tipps für Content in automatisierten E-Mails

Automatisiertes E-Mail Marketing ist großartig. Man kann durch die automatisierten Prozesse viel Zeit und Nerven sparen. Neben der regelmäßigen Kontrolle und Weiterentwicklung  der Prozesse und Zahlen. Ist die Erschaffung von Content entscheiden. 6 Tipps, wie ihr Content für automatisierte E-Mails sammeln könnt:  1. Überprüft die vorhandenen E-Mails / Kampagnen auf wieder verwendbares Material. Dabei ist […]

Erzähl mir von… Storytelling.

Erzähl mir von… Storytelling.

Im Zusammenhang mit Content-Marketing und PR wird häufig über Storytelling gesprochen.Aber was steckt dahinter? Und warum ist das Erzählen von Geschichten in aller Munde? Beim Zu-Bett-bringen fragt mich meine Tochter jeden Abend: “Mama, kannst Du mir noch eine Geschichte von Romy und Mia erzählen?” Romy und Mia sind zwei von mir ausgedachte Charaktere. “Zufällig” im […]

Content Marketing – Ein kleiner Einstieg

Content Marketing – Ein kleiner Einstieg

Content Marketing ist eines dieser Buzz Wörter die die meistens schon längst nicht mehr hören können. Wurde vor ein paar Jahren noch SEO als das Allheilmittel für gute Rankings angepriesen. Heute ist Content Marketing an diese Stelle getreten. Aber wie macht man das eigentlich? Content Marketing in ein paar Sätzen ausreichend zu beschreiben oder gar […]