E-Mail Marketing Agentur

Alle Artikel aus der ‘Design & Layout’ Kategorie

Der Vintage-Trend im Webdesign

Der Vintage-Trend im Webdesign

Zurzeit sieht man im Webdesign, aber auch in klassischen Werbemitteln oft Vintage-Elemente aus alten Zeiten, die mit minimalistischen Flat Design-Elementen kombiniert werden und dadurch einen neuen spannenden Webdesign-Stil ergeben. Wichtig ist, dass man ein sehr gutes Auge hat, um die richtige Menge der beiden Stile zu dosieren, damit das Design nicht überladen ist und minimalistisch […]

5 aktuelle Spots über die gerade gesprochen wird

5 aktuelle Spots über die gerade gesprochen wird

Im Alltagsgeschäft ist es immer wichtig, sich von guten Ideen inspirieren zu lassen und die besten Ideen aus der Branche zu kennen. Die 5 starken Konzepte, über die gerade gesprochen werden, sind die, die ich heute vorstelle. Von Ogilvy & Mather, Paris kommt die nach aktuellem Stand preiswürdigste Kampagne „Smarter People for Smarter Cities“ im […]

Kreativ sein, wenn alles schief läuft

Kreativ sein, wenn alles schief läuft

Manchmal muss man sich, wenn man in der Medienbranche arbeitet, sagen, dass man keine Maschine, sondern ein Mensch ist. Denn nicht immer hat man einen guten Tag, schnell ein perfektes Design oder eine innovative Idee parat und manchmal ist es auch ein wahnsinnig steiniger Weg, um zum End- Ergebnis zu kommen. Schnell im Arbeitsleben auf die […]

6 Design-Anstöße für den Newsletter

6 Design-Anstöße für den Newsletter

Newsletter werden täglich von tausenden Marken verschickt und Einige werden von den Zielgruppen oft gar nicht richtig wahrgenommen. Ein Ansatz für mehr Erfolg, ist, die Newsletter design-stärker zu machen, um die Aufmerksamkeit zu steigern. 1.) Vergreif´ Dich an der CI Eine Möglichkeit ist es, die CI-Farben der Marke aufzugreifen und mit ihnen den Newsletter großflächig […]

Newsletter-Adresse löschen oder eine schlechte E-Mail Reputation?

Newsletter-Adresse löschen oder eine schlechte E-Mail Reputation?

Lieber die Newsetter-Adresse löschen oder eine schlechte E-Mail Reputation riskieren? Diese Frage stellen sich viel zu wenige E-Mail Marketeer, sie sollten es aber tun! Mehr Schein als sein Was steckt genau dahinter? In vielen Unternehmen ist das ein schwieriges Thema und ich diskutiere es immer wieder mit Kollegen die auch im E-Mail Marketing tätig sind. […]

5 aktuelle Webdesign-Inspirationen

5 aktuelle Webdesign-Inspirationen

Neben den gängigen Design-Trends 2014 wie dasFull Screen-Design, das Parallax Scrolling,das One Page-Design oder das Flat-Design gibt es zahlreiche weitere Inspirationen, auf die man dieses Jahr im Webdesign zurückgreifen kann: 1: Typografie individualisieren Immer mehr Designer fügen ihrer ausgewählten, klassischen, altbekannten Schrift eine neue Persönlichkeit und eine gewisse Individualität hinzu, um sich in der Logoentwicklung […]

Brand Building am Beispiel von Scotch&Soda

Brand Building am Beispiel von Scotch&Soda

Heute möchte ich meine Lieblings-Fashion-Marke Scotch&Soda aus Amsterdam (und die Lieblingsmarke des einen oder anderen Kollegen von mir) vorstellen, die nach meiner Meinung im Markenaufbau alles richtig gemacht hat: Das Markenerlebnis zieht sich in ihrem individuellen und unverwechselbaren Marken-Look 360-Grad durch alle Werbemittel und Auftritte der Marke, was wenige Marken schaffen und beginnt auf der […]

Weniger ist mehr: Das Full Screen-Design

Weniger ist mehr: Das Full Screen-Design

Wie schon in den letzten Beiträgen berichtet, gibt es ein paar Webdesign-Trends, die wir aus 2013 mit in das neue Jahr nehmen. Neben dem Parallax Scrolling, One Page-Design oder dem Flat Design, ist auch das Full Screen-Design im aktuellen Webdesigner-Wortschatz vertreten. Ganz nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ kann ein beeindruckendes […]

Maximale Informationen, minimalistisches Design: Das Parallax Scrolling

Maximale Informationen, minimalistisches Design: Das Parallax Scrolling

Bei diesem Designeffekt und Webdesign-Trend, den wir mit in das Jahr 2014 nahmen, spricht man auch von einer Bewegungsparallaxe: Dabei bewegen sich bestimmte Elemente mit verschiedenen Entfernungen zum Betrachter unterschiedlich schnell und geben dem Design die nötige Tiefe, eine intensive Dynamik, aber auch das gewisse Etwas. Dieser Trend kommt aus der Realität und hat seinen Weg über Videospiele in das Webdesign geschafft: Fährt […]