E-Mail Marketing Agentur

Unsere Leidenschaft ist das Email Marketing und genau darum verlieren wir auch nicht den Blick auf die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce. Neue Studien, interessante Ansätze, coole Shoppingerlebnisse und kreative Lösungen behandeln wir hier und berichten darüber.

Alle Artikel aus der ‘E-Commerce’ Kategorie

Die Beacon Technologie – The missing link

Die Beacon Technologie – The missing link

Wie die Beacon-Technologie die digitale Lücke zwischen Online- Handel und Stationärläden schließt und wie dadurch das E-Mail-Marketing neue Impulse bekommt. Das E-Mail Marketing ist heute eine wichtige Station in vielen Customer Journeys. Häufig fungiert sie als Goal Getter, der den Kauf am Ende einer mehrstufigen Journey abholt. Häufig aber genauso am Beginn einer „Reise“, also […]

Die Macht der Videos

Die Macht der Videos

Wir befinden uns im Jahre 2018. Um alle, im Netz hochgeladenen, Videos anzuschauen, wären ca. 5 Millionen Jahre notwendig. Allein in zwei Jahren werden 55% des Traffics aus Videos bestehen. Der mobile  Video Traffic wird um 1800% wachsen! Die steigende Bedeutsamkeit der Videos und Videoplattformen sollte nicht nur in Kenntnis genommen werden, sondern auch für […]

Jetzt Termin auf der dmexco 2014 machen und Seminar buchen!

Jetzt Termin auf der dmexco 2014 machen und Seminar buchen!

In nur knapp 3 Wochen ist es wieder soweit – die dmexco 2014 in Köln öffnet ihre Türen. Gebündelt an zwei Tagen könnt Ihr Euch umfassend über alle Themen aus dem Online Marketing informieren. Wir, netnomics, sind mit einem eigenen Stand und unserem Experten-Team vertreten. Wir freuen uns auf Euren Besuch in Halle 6, Stand C29: Egal, […]

Consumer Reviews

Consumer Reviews

Wenn ich mich für eine virtuelle Shoppingtour bei einem der zahlreichen Onlineshops wie Amazon, Ebay oder Zalando entscheide, gibt es so einige Kriterien, die ein Onlineshop für mich erfüllen sollte, um ein reibungslosen und simplen Kaufvorgang zu gewährleisten. Neben der Übersichtlichkeit, der gesamten Struktur und des Aufbaus des Onlineshops, lege ich besonders viel Wert auf […]

Vom Hoppel-Rabatt und Oster-Bonus

Vom Hoppel-Rabatt und Oster-Bonus

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie meldete kürzlich, dass mit ca. 206 Mio. Schokoladenhasen deutlich mehr Hasen als Schoko-Nikoläuse zu Weihnachten (ca. 144 Mio.)  produziert worden sind. Zumindest wenn man die Schokoladenseite betrachtet, hat Ostern mehr Gewicht als Weihnachten… Aber gilt dies auch für’s E-Mail-Marketing? Wenn ich mir die Newsletter in meiner Inbox ansehe, gibt es […]

Online Dschungel

Online Dschungel

Dass das Internet ein wichtiges und wachsendes Medium ist, muss wahrscheinlich nicht erwähnt werden.  Besonders wenn man in die Online-Branche einsteigen möchte, ist es für Neulinge wie ein Dschungel, in dem man sich Wissen aneignen muss, um zu überleben. Ehrlich gesagt nicht einfach bei den ganzen neuen Fachwörtern und Abkürzungen. Man wird regelrecht von einer […]

netnomics auf der dmexco 2013

netnomics auf der dmexco 2013

Wir reisen diese Woche aus Hamburg zur dmexco 2013 an und sind mit einer eigenen Ausstellungsfläche in der Halle 8 am Stand B068b vertreten, wo wir euch herzlich einladen, uns persönlich kennenzulernen. An unserem Messestand könnt ihr euch nicht nur unsere zahlreichen Cases u.a. von dem Weinhandel Hawesko bis hin zum Online-Streetfashion-Versand Frontlineshop ansehen, sondern […]

Cannes Lions 2013- der Rückblick

Cannes Lions 2013- der Rückblick

Jetzt ist Ruhe eingekehrt und gleichzeitig der ideale Zeitpunkt nochmal das Festival of Creativity in Cannes Revue passieren zu lassen, das im Juni 2013 zum 60. Mal stattfand. Und alle guten Dinge waren dieses Jahr 5: Das sehenswerte Verkehrssicherheitsvideo „Dumb ways to die“ war die erfolgreichste Einreichung und holte sich in fünf Kategorien (Integrated, Direct, […]

Email Marketing gewinnt 40 mal mehr Neukunden als Facebook

Email Marketing gewinnt 40 mal mehr Neukunden als Facebook

Es gibt wieder ein paar frische Zahlen und Statistiken zu bestaunen und diese haben es wirklich in sich. Da räumt das EMail Marketing doch glatt das Feld von hinten auf. So langsam werden diese Vergleiche zwischen Social Media und Email Marketing ja schon fast peinlich für den Social Media Bereich. Ich weiß zwar sehr genau, […]

Warum Kunden den Einkauf abbrechen

Warum Kunden den Einkauf abbrechen

Ecommerce Unternehmen investieren jede Menge Geld und Zeit in die Analyse und Optimierung ihres Onlineshops. Das größte Problem bleibt allerdings das der Warenkorbabbrüche und wird dabei meist nie gelöst. Wir kennen sicherlich alle das Problem. Wir sind auf der Suche nach einer coolen Jeans oder dem neuesten Action Film und haben den Kauf schon fast […]