E-Mail Marketing Agentur

Alle Artikel aus der ‘Marketing’ Kategorie

Die coolsten Werbespots zur WM 2014

Die coolsten Werbespots zur WM 2014

Heute lassen wir dann mal das Newsletter Design der Woche ausfallen. Natürlich aus aktuellem Anlass, denn seit gestern läuft die WM 2014. So richtig ignorieren kann man das nun wirklich nicht, egal ob man nun Fußballfan ist oder nicht. Mit Fußballsachverstand versuchen wir aber erst gar nicht zu glänzen. Das machen wir uns dann ein […]

Sie wollen meine E-Mail? Wozu?

Sie wollen meine E-Mail? Wozu?

Vor einigen Monaten passierte einer der größten Identitätsdiebstähle in Deutschland, Millionen E-Mail–Accounts wurden gehackt. Was dies für schwerwiegende Auswirkungen nach sich ziehen wird und dass höchstwahrscheinlich noch mehrere Versuche weitere E-Mail Accounts zu hacken, ist noch nicht eindeutig einzuschätzen und nur eine Frage der Zeit. Wenn die E-Mail gehackt worden ist, können Zugänge zu weiteren […]

Spannende Vorträge: Social Media vs. E-Mail Marketing & Marketing Automation im Customer Lifecycle

Spannende Vorträge: Social Media vs. E-Mail Marketing & Marketing Automation im Customer Lifecycle

Im Consulting beschäftigen wir uns mit den Trendthemen im E-Mail Marketing und Social Media. Zu zwei spannenden Themen habe ich vor kurzem auf der E-Mail Expo Vorträge gehalten, die ich Euch nicht vorenthalten und hier gerne zeigen möchte. Social Media vs. E-Mail Marketing im Duell – Wer gewinnt? McKinsey hat zuletzt darüber berichtet, E-Mail Marketing […]

Buchempfehlung – Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing

Buchempfehlung – Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing

Heute möchte ich Euch wieder ein Buch, was ich gerade lese, vorstellen. Es heißt: „Wie Werbung wirkt/ Ergebnisse des Neuromarketing“ von Christian Scheier und Dirk Held. Ich empfehle das Buch, weil es die psychologischen Motive des Kaufverhaltens von Menschen thematisiert. Das Buch sagt Folgendes: Wenn die Bedeutung der Werbung auf für den Kunden relevante Motive […]

5 allgemeine Punkte zum besseren Schreiben

5 allgemeine Punkte zum besseren Schreiben

Es gibt immer Tipps, die man sich ganz allgemein zum Schreiben im Alltag mal merken sollte, um sich etwas abzugrenzen, runde und verständliche Texte zu verfassen oder gute Texte richtig zu strukturieren. Hier sind heute 5 von ihnen: 1. Individualität Wichtig ist, die innere Stimme in den Texten zu integrieren und daraus einen ganz eigenen […]

Warum die richtigen Markenwerte so wichtig sind

Warum die richtigen Markenwerte so wichtig sind

Das Selbst- und Fremdbild von Unternehmensmarken ist leider nur selten übereinstimmend. Dieser Zustand ist allerdings nicht förderlich für die Markenstärke, die Glaubwürdigkeit und die Kommunikation nach außen. Um eine Marke wirklich nachhaltig zu stärken, müssen alle das richtige Markenbild haben, die individuellen Markenwerte kennen, diese nachempfinden können und die Identität der Marke kennen: Und das […]

Wie man einer Marke ein Gesicht gibt

Wie man einer Marke ein Gesicht gibt

Jede Marke hat ihre eigene Identität. Für einen hohen Markenerfolg, eine starke Marke und starke Werbung, ist es besonders wichtig, dass man die Marke genau kennt. Neben einem Text- und Design-Styleguide, in der die Cooporate Identity und Coorporate Language festgelegt ist, sollte man sie auch nochmal richtig charakterisieren, damit man das Innere der Marke versteht. […]

Wie schreibe ich einen Film…

Wie schreibe ich einen Film…

Nicht nur in der Klassik-Werbung gibt es TV-Spots, auch im Internet gibt es immer mehr Filmsequenzen, um eine höchstmögliche User Experience auf Webseiten zu erreichen. Denn: Die User haben immer mehr Anspruch an das Online-Entertainment und wollen auch auf einer Webseite die Marke immer näher erleben. Doch Filme in 30 Sekunden zu verfassen ist eine […]

Was eine Kampagne stark macht…

Was eine Kampagne stark macht…

Bevor eine Kampagne für den Endverbraucher zu sehen ist, muss geplant werden, welches Ziel mit der Werbung verfolgt werden soll und welche Medien, auf welche Weise genutzt werden können. Wichtig ist, eine langfristige Strategie zu entwickeln, um die Wiedererkennbarkeit der Kampagne auf der gesamten Strecke zu stärken. Häufig wechselnde Strategien oder Strategien, die ständig das Image […]