E-Mail Marketing Agentur

Alle Artikel aus der ‘Social Media’ Kategorie

Warum Social Media noch immer belächelt wird

Warum Social Media noch immer belächelt wird

Ich mache dieses Social Media Ding ja schon ein bisschen länger. Ich liebe diesen Job, weil man Emotionen wecken und ehrlich mit Menschen kommunizieren kann. Seit 2008 hat sich Social Media ständig weiterentwickelt. Tools wie Instagram, Snapchat und Pinterest sind zu Überfliegern mutiert, während andere längst nicht mehr da sind. (kennt eigentlich jemand noch yigg? […]

Die Überschrift macht den Unterschied

Die Überschrift macht den Unterschied

Wenn ich einen Blog-Beitrag schreibe, dann läuft das meistens fast identisch ab. Nach dem ich erfolgreich recherchiert hab, mach ich mich an die Arbeit und fange an meinen Text zu tippen. Erst wenn ich meinen kompletten Beitrag fertig habe, mache ich mir Gedanken über die Headline. Die Überschrift ist das wichtigste am ganzen Beitrag. Nur […]

Neues Facebook Feature: Verbesserte Suche

Neues Facebook Feature: Verbesserte Suche

Ich muss ehrlich gestehen, am liebsten schreibe ich über Neuerungen, die auf Facebook zu finden sind. Das Schöne daran ist, dass uns jede Woche neue Features vom Unternehmen aus dem Silicon Valley erreichen.  Dabei versucht Facebook uns Nutzern den Umgang mit der Plattform so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Das neueste Feature ist […]

Instagram – jung, aber mit viel Potenzial

Instagram – jung, aber mit viel Potenzial

Instagram hat sich in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten sozialen Netzwerken hochgekämpft. Nach knapp fünf Jahren in denen es die Foto-Plattform jetzt gibt, sind monatlich mehr als 400 Millionen Nutzer aktiv. Damit wurde Twitter überholt. Und das, obwohl Twitter bereits vier Jahre vor Instagram auf den Markt kam. Dieses enorme Wachstum macht Instagram […]

Whitepaper – Pinterest & Instagram erfolgreich einsetzen

Whitepaper – Pinterest & Instagram erfolgreich einsetzen

Facebook ist schon lange ein fester Bestandteil in eurem Online-Marketing-Mix, die Strategie festgezurrt und komplett auf das Business abgestimmt, oder? Zwar ist das eingesetzte Budget im Vergleich zu den klassischen Online-Marketing-Kanälen noch gering, steigt aber stetig an. Ihr habt jede Menge Erfahrungen gesammelt mit Facebook Ads, Community-Management und kennt alle relevanten KPI wie Engagement, Service-Level […]

Erste Tests mit Facebook Reactions

Erste Tests mit Facebook Reactions

Schon lange fordern Facebook-Fans das Gegenstück zum Like-Button, nämlich einen Dislike-Button. Vor kurzem wurde von Facebook Gründer Mark Zuckerberg eine weltweite Diskussion gestartet. Er sagte im September, dass man schon lange an Optionen arbeitet mit denen Nutzer auch negatives ausdrücken können. Alle dachten also der Dislike-Button würde kommen. Die überraschende Wende im Fall Dislike-Button Jetzt […]

Der Tag, an dem ich mein Handy vergaß – Die Smartphone-Sucht

Der Tag, an dem ich mein Handy vergaß – Die Smartphone-Sucht

Jeder hat Angst vor irgendetwas. Meine Angst: Ohne Handy unterwegs sein. Das Ganze trägt den Namen Nomophobie. Mir war klar, dass dieser Tag irgendwann kommen würde. Kürzlich war es dann soweit: Ich stand vor dem Haus – ohne Handy und ohne Schlüssel! Der Albtraum beginnt. Als ich bemerkt habe, dass ich mich ausgeschlossen habe, dachte […]