E-Mail Marketing Agentur

Facebook stärkt das Vertrauen in die E-Mail

Social Media ist aus unserem leben kaum noch wegzudenken. Heute ist nahezu jeder irgendwo in irgendeinem Social Network aktiv. Doch gerade in Deutschland stört man sich immer mehr an dem fahrlässigen Umgang mit dem Datenschutz.

Facebook und Google+ verheizen ihre User

Facebook hat vor kurzem einfach mal so nebenbei erneut ihren Datenschutzbestimmungen monetarisiert optimiert. Man möchte halt weiterhin so große Erfolge einfahren wie bisher im Facebook Advertising. Dadurch können jetzt alle User bei Facebook über die Suche gefunden werden, die es nicht aktiviert haben. Diese Änderung wurde sicherlich nur für die User gemacht und hat keine finanziellen Gründe. 🙂

Google+ verhält sich ähnlich dreist und nutzt die Profile der User umd die CTR in der Google Ads zu pushen. Hier werden nämlich jetzt die profilbilder inkl. der vom user abgegebenen Bewertung mit angezeigt. Man dient jetzt also Werbefigur für das Produkt oder Unternehmen. Da wäre es doch wirklich einmal interessant zu wissen ob diese durch Google+ unterstützten Ads teurer sind als die normalen.

Die E-Mail als Kommunikationsmittel des Vertrauens

Natürlich ist die gute, alte Mail immer wieder noch mit dem Hassbegriff Spam behaftet. Wie falsch das in den meisten Fällen ist, beweisen tagtäglich die seriösen Unternehmen mit ihrem Newsletter. Dennoch erfreut sich die Mail immer größerer Beliebtheit und genau das wird durch solche o.g. Aktionen sicherlich nicht abnehmen. Ganz im gegenteil, sie wird dafür sorgen, dass die Anwender ihre wichtigen Mitteilungen vermehrt auf die Mail verlagern, wenn sie es nicht schon längst getan haben. Die Zeit darüber nachzudenken haben sich bestimmt viele von uns noch nicht genommen, aber dafür haben wir anscheinend Google und Facebook mit neuen Datenschutzbestimmungen. Apropos Zeit und Nachdenken, dazu passt dann vielleicht auch dieses coole Video. Leider ist dort sehr viel Wahres enthalten.

 

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere