E-Mail Marketing Agentur

Warum Social Media & Email Marketing Mobile first sein sollte

Das mit den mobilen Homepages und dem optimierten Newsletter haben wir dann ja schon mal recht gut hinbekommen. Manche Shopbetreiber haben es sogar schon geschafft recht ansehnliche mobil optimierte Shops ins Netz zu stellen.

Da sind wir doch jetzt bestens vorbereitet und können zum Tagesgeschäft übergehen, oder? Naja, nicht ganz. Seit heute ist es z.B. offiziell, dass Google jetzt die nicht mobil optimierten Webseiten mit schlechteren Rankings bestraft. Aber Google ist heute längst nicht mehr alles, das Social Web spielt eine zunehmend größere Rolle.

Wie groß diese Rolle mittlerweile geworden ist zeigt die untenstehende Infografik. Dort wird mehr als deutlich, dass es heute einfach nicht mehr reicht ein bisschen Content in irgendwelche Social Networks zu schubsen. Es gilt eine Strategie zu entwickeln und die Inhalte bestmöglich für die jeweilige Plattform zur Verfügung zu stellen.

Social Mobile Marketing

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere