Ich hoffe, ihr seid alle super in das neue Jahr gerutscht und seid wohlauf?! Für uns ist der Jahresanfang genau der richtige Zeitpunkt, um mal zu schauen, welche Artikel bei euch am besten angekommen sind.

Rückblich 2015 - Unsere erfolgreichsten Artikel

Dazu braucht es natürlich keine groß angelegte Analyse, schließlich gibt es für WordPress genügend Tools, um so etwas zu messen. Also rede ich auch gar nicht lange um den heißen Brei, sondern komm einfach mal gleich zum Punkt.

Die Vor und Nachteile von Social Media

Eigentlich eher einer der Artikel, der durch eine frische Infografik entstanden ist. Wie auch immer, über 7.000 Visits sprechen eine deutliche Sprache.

7 Tipps für ein besseres Geburtstagsmailing

Den zweiten Platz hat sich Jens sicherlich redlich verdient. Seine Tipps für ein besseres Geburtstagsmailing fanden nämlich mehr als 1.200 Besucher extrem spannend.

Zurück in der Zukunft? E-Mail Marketing Trends 2015!

Den 3. Platz hat sich Jens dann auch noch gleich unter den Nagel gerissen. Seine EMail Marketing Trends 2015 waren also für viele spannend.

Kreative Betreffszeilen zum Weihnachtsfest

Das überrascht mich dann doch. Mein Artikel mit kreativen Betreffzeilen zum Weihnachstfest hat es tatsächlich unter die ersten 5 geschafft. Erstaunlich deswegen, weil der Artikel aus dem Jahre 2012 ist. 🙂

Die Macht des Guerilla Marketings

Auch bei diesem Artikel ein ähnliches Phänomen. Ebenfalls unter den besten 5 Artikeln und auch nicht aus dem Jahr 2015. Anscheinend allerdings aktuell und mindestens genauso interessant wie in 2014.

E-Mail Marketing – der kräftige Herzschlag im Online Marketing

Auch dieser Artikel ist nicht aus 2015. Bereits 2013 schrieb Sebastian Kluth über die Wichtigkeit vom E-Mail Marketing. Sehr lesenswert!

Marketing Kalender 2015 – Tanz mal wieder aus der Reihe!

Ok, das hab ich dann doch erwartet. So ein praktischer Online Marketing Kalender darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen.

Newsletterversand via Whatsapp? Warum denn nicht!

Das Trendthema im letzten Quartal 2015. Da überrascht es auch nicht, dass der Artikel häufig aufgerufen wurde.

Versandtools (II): Wer sagt E-Mail Marketing muss teuer sein?

Auch hier eine kleine Überraschung, denn auch dieser Artikel ist etwas älter. Aktuell allerdings heute noch, wie man sieht.

Silverpop Benchmark E-Mail Marketing Studie 2014

Ok, Studien sind natürlich nach wie vor sehr beliebt, gerade unter den E-Mail Marketern. Hier ist es eine Studie aus dem Jahr 2014.

 

Also mich hat dann doch einiges überrascht und zum Nachdenken bewogen. Die Konsequenzen daraus werden wir hier ziehen und sicherlich einiges anders machen.

Welcher Artikel hat euch denn am besten gefallen?

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

Write A Comment