E-Mail Marketing Agentur

Was haltet ihr von Live Streaming Apps?

Ist es nicht in der Natur des Menschens veranlagt, dass der Mensch immer upgedatet sein muss, immer überall mitsprechen möchte und am liebsten an 10 Orten gleichzeitig sein möchte, damit auch ja nichts verpasst wird?

Dank des Must Have Accessoire, unser Smartphone, ist die sekundenschnelle Übertragung von Nachrichten und Bildern für uns schon zur normalsten Sache der Welt geworden. Mit Apps wie beispielhaft Snapchat kann man nahezu in Echtzeit Videos und Bilder mit seinen Freunden, Fans und Followern teilen.
Jene Apps wie Snapchat oder auch Twitter sorgen nicht nur dafür, dass wir unsere Community direkt in unser Leben lassen können, sondern sorgen auch dafür, dass wir wissen was in Berlin passiert, obwohl wir gerade in Hamburg sind.

Ein Konzert in Echtzeit mit erleben – bequem von der Couch von Zuhause aus

Was ist aber wenn wir in Hamburg fest sitzen und unsere Lieblingsband gerade jetzt ein Konzert in Köln spielt? Ganz einfach, wir nutzen die Vorzüge des Live Streamings.
Dank Live Streaming bekommen wir Fussballspiele, die neuste Staffel unserer Lieblingsserie aus den USA oder Konzerte direkt in unser Wohnzimmer übertragen, selbstverständlich alles in Echtzeit. Inhalte werden geteilt, ohne dass wir uns bewegen müssen und das beste daran ist die Tatsache, dass es mittlerweile auch Apps für unsere Smartphones gibt, die dieses Format unterstützen.
Die Apps Periscope und Meerkat sind dabei ganz vorne mit dabei und sorgen dafür, dass eine direkte Videoübertragung in Echtzeit garantiert wird.
Gerade Online Influencer und Prominente können ähnlich wie bei Snapchat dank der Live Streaming Apps direkte Einblicke ihres täglichen Lebens in Echtzeit mit ihren Followern und Fans teilen. So ist mit wenig Aufwand großes und effektives Echt- Zeit- Marketing garantiert.

Apps mit Echtzeitgarantie

Wie ihr diese Apps mit Echtzeitübertragungsgarantie nutzen könnt, wen ihr damit erreichen könnt und wie man mit Live Streaming effektives Marketing betreiben kann, erfahrt ihr in der Infografik von Salesforce.

Wie steht ihr zu Live- Streaming Apps? Tanzt ihr auch gerne auf zwei Hochzeiten gleichzeitig oder genießt ihr ganz bewusst den Moment?

 

Meerkat & Periscope: Colonizing the Live Streaming Market

Via Salesforce

Julia Gawlica

Über Julia Gawlica

Studentin der Betriebswirtschaftslehre & Social Media Praktikantin bei der netnomics GmbH mit einer Leidenschaft zu digitalen Medien.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

Was haltet ihr von Live Streaming Apps?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere