E-Mail Marketing Agentur

Birdseye – neue E-Mail App für Tablets

Es scheint unbestritten zu sein, dass die E-Mail ist eine der wichtigsten Anwendungen auf dem Smartphone oder dem Tablet ist. Standardmäßig ist auf allen Endgeräten mindestens ein E-Mail Client installiert, der sich mit verschiedenen E-Mail-Diensten synchronisieren lässt.

In der letzten Zeit haben sich aber auch diverse Anwendungen entwickelt, die das Thema E-Mail Client nochmal neu angehen. So haben sich Dienste/Apps entwickelt, die beispielsweise die Inbox aufräumen  wie beispielsweise Otherinbox oder aber das Prinzip „Inbox Zero“ propagieren wie beispielsweise die App Mailbox.

Neu auf dem Radar ist aktuell eine App, die die empfangen E-Mails sehr intuitiv auf einem Tablet darstellt und navigierbar macht. Durch die App Birdseye lassen sich E-Mails einfacher lesen oder blättern.

features_stream_large

Birdseye legt die E-Mail in Kategorien ab und die dann grafisch und intuitiv angezeigt werden. Durch die Gestensteuerung können einzelne Mailings geblättert werden oder aber direkt aus der App geantwortet werden. Wer Flipboard kennt, wird die Mechanik wiedererkennen – sehr intuitiv und einfach zu bedienen.

Birdseye wurde von Robert Spychala entwickelt, der unter an der Entwicklung des Nike FuelBand beteiligt war. Auf TechCrunch kommentiert Spychala die Entstehung der App:

Birdseye is designed for a tablet first, not ported over from a desktop or web experience. This allows Birdseye to take advantage of the iPad’s inherent characteristics like a beautiful visual screen in your hands and gesture friendly interface.

Das Unternehmen ist über DE-DE einem Marketing Startup Accelerator – Seed finanziert.

Hier noch ein kurzes Video, damit man sich besser vorstellen kann, wie es funktioniert.

 

hilbrands

Über Jens Hilbrands

Über 15 Jahre nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen eCommerce, IT und Versandhandel - davon über 10 Jahre in Führungsfunktionen. Seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter der netnomics GmbH, einer Full-Service-Agentur für digitales Direktmarketing und E-Mail-Marketing. Betreuung von namenhaften Unternehmen aus Versandhandel, Einzelhandel und Verlage.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • oder über Xing
  • Birdseye – neue E-Mail App für Tablets: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    Kommentiere