E-Mail Marketing Agentur

Gratis Tools zur Newsletter Optimierung für mobile Endgeräte

Wer aktuell seinen Newsletter noch nicht für die mobilen Endgeräte optimiert hat, der sollte sich am besten gleich mal anschauen welche Chancen er dadurch vergibt.

Mobile ist wohl gerade im Email Marketing momentan das Buzzword überhaupt. Egal wohin man hört, nahezu jeder setzt sich intensiv mit dem Thema auseinander. Entweder hat man das Problem längst gelöst, oder macht das jetzt ernsthaft zum Thema. Die Zahlen die uns immer wieder um die Ohren gehauen werden sind ja auch so stark steigend, dass einem fast schwindelig dabei wird. Allein in den letzten Monaten stieg die Mobile Email Nutzung auf sagenhafte 37 % und das wird noch längst nicht das Ende sein.

Newsletter für mobile Endgeräte testen

Wer jetzt einfach mal schauen will wie aktuell der eigene Newsletter auf den Smartphones und Tablets aussieht, der kann dies relativ einfach über ein paar kostenlose Tools machen. Natürlich liefern diese Gratis Tools keine richtig tiefgehenden Analysen und sollten eher genutzt werden um eine Tendenz zu erkennen. Als erste Voransicht und zur Planung des zukünftigen Mobile Email Marketings sind sie aber dennoch bestens geeignet.

Gratis Tools für die mobile Newsletter Optimierung

Unsere Erfahrungen haben ganz klar gezeigt, dass keines dieser Tools zu 100 % zuverlässig ist. Ohne reale Tests und individuellen Anpassungen wird der Newsletter auch in Zukunft nicht optimiert zum Abonnenten kommen. Das Klickverhalten des Mobile Users unterscheidet sich völlig von dem eines PC Nutzers. Buttons müssen entsprechend angepasst sein, der Nutzer sollte nicht zu viel scrollen müssen und viele andere Dinge entscheiden über Öffnungsquoten und Klicks.

Wir setzen uns schon seit langem intensiv mit diesem Thema auseinander und können diverse Tipps oder sogar eine komplette Mobile Strategie inkl. der Optimierung dazu anbieten. Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann ruft doch einfach mal ganz unverbindlich unseren Spezialisten Thorsten Blöcker dazu an. Ihr erreicht unter 040 / 63 60 784 – 0

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere