E-Mail Marketing Agentur

Mobile Optimierung? Und wie!

Heute geht’s mal wieder um das Thema mobile Optimierung. Dass es wichtig ist auch das E-Mail Marketing in diese Materie einzubeziehen brauche ich an dieser Stelle ja nicht mehr sagen. Hier haben wir mal eine interessante Grafik herausgesucht, die (sehr) viele Argumente dafür liefert, E-Mails mobil zu optimieren. Leider sind es bis jetzt gerade mal 11%  der Mails die optimiert sind und das obwohl wir uns den Risiken mittlerweile mehr als bewusst sein sollten.

Was bringt es also einem Unternehmen fleißig Mails rauszuschicken, die dann auf dem Smartphone nicht richtig aufgerufen werden können, eben weil sie nicht für mobile Endgeräte optimiert worden sind? Indem der Kunde die Mail öffnet, zeigt er Interesse. Und genau dieses Interesse soll doch in den eigentlichen Kauf übergehen oder?
Also: Für alle die noch nicht 100%ig überzeugt sind, haben wir hier ein paar Hilfreiche Infos rund ums Thema Mobile. Falls ihr weitere Fragen zu dem Thema habt, besucht uns gerne auch auf der Email-Expo 2014 🙂

3152f79d3f1e8eedd72cf95beca57a65

Lara Dilger

Über Lara Dilger

Ich studiere Wirtschaftspsychologie im fünften Semester an der Fachhochschule Fresenius in Hamburg und interessiere mich sehr für die psychologischen Hintergründe der Werbung und deren Wirkung auf jeden von uns.
Aus diesem Grund habe ich meine Schwerpunkte auf Markt-, Werbe- und Medienpsychologie und Communication Management gesetzt. In beiden Schwerpunkten habe ich vieles über die Verknüpfung von psychologischen Modellen in der Werbung gelernt und wie die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden möglichst interaktiv und vor allem attraktiv gestaltet wird. .

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
    Loading...

    Kommentiere