E-Mail Marketing Agentur

Responsive E-Mail Case Studies

Heute will ich dann mal ein paar Fakten sprechen lassen über die Wichtigkeit vom Responsive Email Design. So richtig ist es ja nach wie vor nicht in den Köpfen angekommen.

Newsletter Design Tipps

Wie hoch die Öffnungsquoten auf mobilen Endgeräten sind, braucht man nun wirklich nicht mehr hervorheben. Mittlerweile sollten wir vielleicht darüber sprechen ob es sich überhaupt noch lohnt einen Newsletter für Desktop PC´s zu machen. Rasend schnell befinden wir uns auf dem Weg die Rechner zu Hause für andere Dinge zu benutzen. Emails lesen wir heute zunehmend immer mehr auf unseren Smartphones und wir beantworten sie auch damit. Ich persönlich sehe den Desktop PC eher als Zentrale für multimediale Dienste, also für Filme, Musik und vielleicht noch Spiele.

Das Smartphone ist halt immer in unseren Focus gerückt und im Alltag kaum noch noch wegzudenken. Dazu braucht es noch nicht einmal groß angelegte Studien. Ein simpler Blick morgens in der S-Bahn reicht dazu völlig. Unser digitales Leben hat sich in den mobilen Bereich verlagert und genau dort erledigen wir dann entsprechend auch solche Dinge wie Mails lesen und beantworten. Unternehmen scheinen das im E-Commerce immer noch nicht so ganz begriffen zu haben. Zumindest lässt es keinen anderen Schluss bei mir zu wenn ich die Newsletters der Top 100 so analysiere. Kaum ein Shop hält es bisher für nötig seinen Newsletter für mobile Endgeräte zu optimieren.

Vielleicht ändert sich ja die Meinung ein wenig, wenn sie diese aktuellen Case Studies sehen. In diesem Artikel wurden 5 Case Studies veröffentlicht die deutlich zeigen wieviel Potential liegen gelassen wird. So konnte Career Builder die CTR durch ein Responsive Newsletter um 20 % steigern. Alles weitere findet ihr in dem Artikel, der für einigen Gesprächsstoff sorgen sollte.

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere