E-Mail Marketing Agentur

Darf ich vorstellen…? Björn!

Kommen wir zu der nächsten Vorstellung eines netten Kollegen. Bei uns im Büro arbeiten übrigens sehr viele nette Kollegen. Hinter ihnen stecken gleichzeitig aufopfernde Mütter, Väter, Rock ‘n‘ Roller, Tier Fans, Partylöwen und andere interessante Individuen. Viele kennen sich schon eine lange Zeit und andere sind gerade erst frisch dabei. Die Zeit spielt allerdings auch keine Rolle, bei den netnomics wird jeder in die kleine „Familie“ herzlich aufgenommen.

Björn Kempen

Heute ist Björn an der Reihe sich unseren nervigen Fragen zu stellen. Er gehört auch zu den Kollegen bei netnomics die schon etwas länger im Team sind. Seinen Kollegen gegenüber glänzt er vor allem mit seiner Fachkompetenz und seiner Begeisterung als Fußballfan. Er hat allerdings darum auch nicht immer einen einfachen Stand, weil er sich keinen Verein aus Hamburg ausgesucht hat. Allerdings ist das bei den momentanen Erfolgen dann wohl auch eher zweitrangig. :-)

Kurz und knackig in drei Sätzen: Was ist dein Job bei netnomics?

Als E-Mail-Marketing Manager kümmere ich mich im Team von Maraike mit um die komplette Abwicklung der Newsletter-Aktivitäten unserer Kunden vom Briefing bis zum Reporting. Auch das zügige Leeren der Snackbox und das schnelle Aufbrauchen unserer Kaffeevorräte gehört zu meinen Hauptaufgaben. Es soll ja schließlich nichts schlecht werden!

So ein Arbeitstag kann ja auch schnell mal sehr stressig werden. Wie und wo tankst du deine Energie auf?

Kommt ganz darauf an – in den wärmeren Jahreszeiten hilft ein Lauf durch den Park um den Kopf frei zu bekommen. Im Winter, wenn bei mir die Trägheit Einzug hält und die Waage mich grimmig anschaut, wird mit meiner Freundin auf dem Sofa entspannt oder auf der PlayStation in eine andere Welt eingetaucht.

Was ist oder war dein persönliches Highlight in der letzten bzw. in der kommenden Woche?

Nichts leichter als das: Das „Highlight der Woche“ gibt es seit einiger Zeit regelmäßig! Jeden Donnerstag, wenn das selbstgekochte Mittagessen von Jacqueline auf dem Tisch steht 🙂

Wenn du dir aussuchen könntest, was du Morgen machen dürftest. Was wäre dein größter Wunsch?

Meinen Erzfeind bei Blobby Volley besiegen – darauf warte ich jetzt schon fast 10 Jahre. Ich kriege dich, Andre. Ich kriege dich!

Wie sieht dein perfekter Arbeitstag aus?

Der morgendliche Blick in die letzten Newsletter-Zahlen enthüllt überdurchschnittlich gute Werte. Freigaben zu sämtlichen, zuletzt in die Abstimmung gegeben, Layouts schmücken mein Postfach und jeglicher Klicktest führt mich ans richtige Ziel.

Als Sahnehäubchen sind alle Bälle verschwunden, sodass Andy keinerlei Möglichkeit hat, mich mit Geschossen einzudecken 😛

Stefan

Über Stefan Petersen

Alter Rock 'n' Roller und Online Marketer aus Leidenschaft mit hoher Affinität zu SEO, Web 2.0, Social Media und Online Marketing.

Darf ich vorstellen…? Björn!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere