E-Mail Marketing Agentur

Darf ich vorstellen …? David!

Heute ist es wieder an der Zeit einen neuen Kollegen vorzustellen. Bei uns im Büro arbeiten übrigens sehr viele nette Kollegen. Hinter ihnen stecken gleichzeitig aufopfernde Mütter, Väter, Rock ‘n‘ Roller, Tier Fans, Partylöwen und andere interessante Individuen. Viele kennen sich schon eine lange Zeit und andere sind gerade erst frisch dabei. Die Zeit spielt allerdings auch keine Rolle, bei den netnomics wird jeder in die kleine „Familie“ herzlich aufgenommen. David

Heute ist David Schönweiss an der Reihe sich unseren nervigen Fragen zu stellen. Er studiert an der University of Applied Sciences Wedel und macht jetzt seinen Master in E-Commerce. Vor seinem Studium ist er durch Neuseeland gereist und hat bei shopping24 als Sales Manager gearbeitet. Was genau er jetzt bei uns macht und wer er eigentlich ist, kitzeln wir anhand von fünf Fragen aus ihm heraus.

Kurz und knackig in drei Sätzen: Was ist dein Job bei netnomics?

Ich bin der neue Werkstudent im Bereich Vertrieb. Meine Aufgabe ist die Akquise von Werbekunden vornehmlich für unseren Blog „Typisch Hamburch“ sowie die Organisation unseres Messeauftritts auf der dmexco.

So ein Arbeitstag kann ja auch schnell mal sehr stressig werden. Wie und wo tankst du deine Energie auf?

Je nach Jahreszeit findet man mich in Hamburgs Beachclubs, in der Schanze oder an der Alster. Bei schlechtem Wetter gerne mal im Fitnessstudio oder auch mal entspannt auf der Couch.

Was ist oder war dein persönliches Highlight in der letzten bzw. in der kommenden Woche?

In der letzten Woche gab es sogar zwei Highlights: Der Start meines E-Commerce-Masterstudiums an der FH-Wedel und natürlich mein erster Tag bei netnomics als Werkstudent. 😉

Wenn du dir aussuchen könntest, was du Morgen machen dürftest. Was wäre dein größter Wunsch?

Da es noch so viel zu sehen und zu erleben gibt auf dieser Welt, würde ich mit meinen besten Freunden die Rucksäcke packen und durch Südamerika reisen.

Wie sieht dein perfekter Arbeitstag aus?

Mein perfekter Arbeitstag beginnt entspannt mit einem Frühstück und den neusten Nachrichten auf meinem Tablet. Idealerweise strahlt die Sonne, die Bahn ist nicht überfüllt und die Kollegen/innen sind gut gelaunt. Wenn dann noch spannende Aufgaben auf mich warten, bin ich rundum zufrieden. 😉

Katharina Roder

Über Katharina Roder

Ich bin seit 01.01.2014 bei der netnomics GmbH im Bereich Social Media tätig. Meine Ausbildung zur Social Media Managerin habe ich im Fernlehrgang der ILS absolviert. Während der Zeit habe ich auch meine Leidenschaft für's Bloggen entdeckt. 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere