Heute ist es wieder Zeit für die nächste Vorstellung einer netten Kollegin. Bei uns im Büro arbeiten übrigens sehr viele nette Kollegen. Hinter ihnen stecken gleichzeitig aufopfernde Mütter, Väter, Rock ‘n‘ Roller, Tier Fans, Partylöwen und andere interessante Individuen. Viele kennen sich schon eine lange Zeit und andere sind gerade erst frisch dabei. Die Zeit spielt allerdings auch keine Rolle, bei den netnomics wird jeder in die kleine „Familie“ herzlich aufgenommen.

katharina fuss

Heute ist Katharina Fuss an der Reihe sich unseren nervigen Fragen zu stellen. Neben ihren Social Media Praktikum bei netnomics beschäftigt sie sich gerne mit der Fotografie. So ist auch ihr erstes Blog „Die photographierte Welt.“ entstanden. Am besten schaut Ihr einfach mal selbst vorbei. Doch jetzt erzählt sie uns erst einmal, was genau sie bei uns macht. 🙂

Kurz und knackig in drei Sätzen: Was ist dein Job bei netnomics?

Seit Anfang Februar bin ich bei netnomics als Praktikantin im Social Media Bereich tätig. Neben dem täglichem Recherchieren und Ideen sammeln, betreuen wir Social Media Kanäle und arbeiten an kreativen Konzepten für unsere Kunden. Kürzlich bin ich mit meinem eigenen Photographie-Blog  gestartet, was mir sehr viel Spaß macht und mich gut beschäftigt.

So ein Arbeitstag kann ja auch schnell mal sehr stressig werden. Wie und wo tankst du deine Energie auf?

Einfach auf dem Sofa liegen und die Lieblingsserie gucken und am besten noch einen Tee dazu. Pure Entspannung.  🙂

Was ist oder war dein persönliches Highlight in der letzten bzw. in der kommenden Woche?

In ca. 2 Wochen fliege ich nach Russland zur Hochzeit von meinem Lieblingscousin. Es ist auf jeden Fall mein Highlight des Jahres, da es meine erste richtige russische Hochzeit sein wird.

Wenn du dir aussuchen könntest, was du Morgen machen dürftest. Was wäre dein größter Wunsch?

Alle Sprachen dieser Welt beherrschen zu können und dann durch die Welt zu reisen!

Wie sieht dein perfekter Arbeitstag aus?

Mit ganz viel Sonnenschein in meiner Mittagspause. 🙂

Katharina Roder

Über Katharina Roder

Ich bin seit 01.01.2014 bei der netnomics GmbH im Bereich Social Media tätig. Meine Ausbildung zur Social Media Managerin habe ich im Fernlehrgang der ILS absolviert. Während der Zeit habe ich auch meine Leidenschaft für's Bloggen entdeckt. 🙂

Write A Comment