E-Mail Marketing Agentur

Darf ich vorstellen …? Laura!

Heute ist es wieder an der Zeit einen neuen Kollegen vorzustellen. Bei uns im Büro arbeiten übrigens sehr viele nette Kollegen. Hinter ihnen stecken gleichzeitig aufopfernde Mütter, Väter, Rock ‘n‘ Roller, Tier Fans, Partylöwen und andere interessante Individuen. Viele kennen sich schon eine lange Zeit und andere sind gerade erst frisch dabei. Die Zeit spielt allerdings auch keine Rolle, denn bei netnomics wird jeder in die kleine „Familie“ herzlich aufgenommen.

laura heimrich

Heute ist Laura Heimrich an der Reihe sich unseren nervigen Fragen zu stellen. Sie studiert an der EMBA Hamburg Mode-, Trend-, Markenmanagement und ist Markenbotschafterin für EDITED. Was genau sie bei uns macht und wer sie ist, kitzeln wir anhand von fünf Fragen aus ihr heraus.

Kurz und knackig in drei Sätzen: Was ist dein Job bei netnomics?

Bei netnomics darf ich innerhalb meines Praktikum den Twitter und Pinterest Account des Blogs „Typisch Dresdn“ betreuen. Außerdem schreibe ich Blogbeiträge für verschiedenste Kunden und entwickle mein eigenes, kleines Baby. Ein guter Nebeneffekt… die Verbesserung meiner  „Kicker-Skillz“!

So ein Arbeitstag kann ja auch schnell mal sehr stressig werden. Wie und wo tankst du deine Energie auf?

Meine „Notfall-Energie“ tanke ich, leider Gottes, viel zu oft mit Schokolade auf. Nach Feierabend freue ich mich auf einen schönen Abend mit Freunden.

Was ist oder war dein persönliches Highlight in der letzten bzw. in der kommenden Woche?

Mein Highlight diese Woche war der Start meines Praktikums inklusive dem Schreibtisch voller Schokolade…(Energielevel ist also gesichert!) Für nächste Woche kündet mir DHL die Ankunft einer viel zu überteuerten MakeUp-Palette an. #superdupermegacool 🙂

Wenn du dir aussuchen könntest, was du Morgen machen dürftest. Was wäre dein größter Wunsch?

„Ich war noch niemals in NewYork…“ Flugticket lösen und rein in den Flieger! Den Wunsch werde ich mir  auf jeden Fall noch erfüllen.

Wie sieht dein perfekter Arbeitstag aus?

Morgens kommen alle mit etwas zu essen an die Arbeit. Es wird gemeinsam schnabuliert und die Kunden sind versorgt, glücklich und zufrieden. Im Hintergrund laufen die SpiceGirls hoch und runter. 😉

Katharina Roder

Über Katharina Roder

Ich bin seit 01.01.2014 bei der netnomics GmbH im Bereich Social Media tätig. Meine Ausbildung zur Social Media Managerin habe ich im Fernlehrgang der ILS absolviert. Während der Zeit habe ich auch meine Leidenschaft für's Bloggen entdeckt. 🙂

Darf ich vorstellen …? Laura!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere