E-Mail Marketing Agentur

Darf ich vorstellen …? Lisa

Heute ist es wieder Zeit für die nächste Vorstellung einer netten Kollegin. Bei uns im Büro arbeiten übrigens sehr viele nette Kollegen. Hinter ihnen stecken gleichzeitig aufopfernde Mütter, Väter, Rock ‘n‘ Roller, Tier Fans, Partylöwen und andere interessante Individuen. Viele kennen sich schon eine lange Zeit und andere sind gerade erst frisch dabei. Die Zeit spielt allerdings auch keine Rolle, bei den netnomics wird jeder in die kleine „Familie“ herzlich aufgenommen.

Lisa

Heute ist Lisa Kronenberg an der Reihe sich unseren nervigen Fragen zu stellen. Neben ihren Praktikum bei netnomics studiert sie Medien- & Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius in Hamburg mit den Schwerpunkte Marketingmanagement, Markt-,Werbe- und Medienpsychologie. So ist auch ihr Interesse am E-Mail Marketing entstanden. Doch jetzt erzählt sie uns erst einmal, was genau sie bei uns macht. 🙂

Kurz und knackig in drei Sätzen: Was ist dein Job bei netnomics?

Als Praktikantin bei netnomics im Bereich E-Mail Marketing unterstütze ich mein Team bei der Abwicklung und Konzeption der Newsletter-Aktivitäten unserer Kunden. Außerdem sind meine Aufgaben das Reporting und die Recherche.

So ein Arbeitstag kann ja auch schnell mal sehr stressig werden. Wie und wo tankst du deine Energie auf?

Natürlich beim Ausschlafen am Wochenende und so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden verbringen.  Außerdem liebe ich es zu lesen, wobei man alles um sich herum vergessen kann.

Was ist oder war dein persönliches Highlight in der letzten bzw. in der kommenden Woche?

Mein persönliches Highlight in der kommenden Woche ist auf jeden Fall mein 21. Geburtstag. Ich freue mich sehr darauf mit meinen Freunden und meiner Familie zu feiern.

Wenn du dir aussuchen könntest, was du Morgen machen dürftest. Was wäre dein größter Wunsch?

Mein größter Wunsch ist es Rabeah‘s und meine nach dem Bachelor geplante Weltreise jetzt sofort zu machen. Und dabei ein Jahr lang jedes Land, oder zumindest jeden Kontinent, zu bereisen.

Wie sieht dein perfekter Arbeitstag aus?

Der perfekte Tag beginnt mit einem Rooibos-Vanille Tee, Süßigkeiten dürfen auch nicht fehlen. Ansonsten liebe ich es, wenn es draußen regnet, der Regen gegen die Fensterscheiben prasselt und man weiß, man ist drinnen im Warmen.:)

Katharina Roder

Über Katharina Roder

Ich bin seit 01.01.2014 bei der netnomics GmbH im Bereich Social Media tätig. Meine Ausbildung zur Social Media Managerin habe ich im Fernlehrgang der ILS absolviert. Während der Zeit habe ich auch meine Leidenschaft für's Bloggen entdeckt. 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere