E-Mail Marketing Agentur

Darf ich vorstellen …? Lukas!

Heute ist es wieder an der Zeit einen neuen Kollegen vorzustellen. Bei uns im Büro arbeiten übrigens sehr viele nette Kollegen. Hinter ihnen stecken gleichzeitig aufopfernde Mütter, Väter, Rock ‘n‘ Roller, Tier Fans, Partylöwen und andere interessante Individuen. Viele kennen sich schon eine lange Zeit und andere sind gerade erst frisch dabei. Die Zeit spielt allerdings auch keine Rolle, denn bei netnomics wird jeder in die kleine „Familie“ herzlich aufgenommen.

Lukas Kukla

Heute ist Lukas Kukla an der Reihe sich unseren nervigen Fragen zu stellen. Er kommt aus Steinheim und studiert Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (HS-OWL) in Höxter. Was genau er bei uns macht und wer er eigentlich ist, kitzeln wir anhand von fünf Fragen aus ihm heraus.

Kurz und knackig in drei Sätzen: Was ist dein Job bei netnomics?

Ich bin der neue Praktikant bei netnomics im Bereich der Web-Entwicklung. Hier möchte ich mein erlerntes Wissen in der Praxis erweitern und anwenden.

So ein Arbeitstag kann ja auch schnell mal sehr stressig werden. Wie und wo tankst du deine Energie auf?

Um abzuschalten mache ich sehr gerne Sport. Am liebsten spiele ich Fußball, rollt der Ball erstmal gibt es erst einmal nichts Wichtigeres mehr. Ansonsten widme ich mich gerne meiner PlayStation oder unternehme etwas mit meinen Freunden.

Was ist oder war dein persönliches Highlight in der letzten bzw. in der kommenden Woche?

Mein persönliches Highlight war auf jedenfall mein neuer Alltag in der schönen Hansestadt Hamburg. Dazu kommt die genauere Erkundung dieser Stadt und schließlich auch mein Praktikumsbeginn hier bei netnomics wo ich auch sehr herzlich aufgenommen wurde. 🙂
In den nächsten Wochen freue ich mich darauf, wenn mich Familie und Freunde aus meiner Heimat hier besuchen.

Wenn du dir aussuchen könntest, was du Morgen machen dürftest. Was wäre dein größter Wunsch?

Reisen! Spontan würde ich gerne nach Kalifornien reisen. Städte wie San Francisco, Los Angeles und San Diego erkunden und unbedingt ein NBA-Spiel sehen, am liebsten von den Los Angeles Clippers.

Wie sieht dein perfekter Arbeitstag aus?

Gemütlich mit der richtigen Musik wach werden und danach noch ein bisschen die sozialen Medien durchstöbern. Sich ohne Stress und mit Musik im Ohr auf den Weg zur Arbeit begeben und dort mit interessanten Projekten auseinandersetzen. Zwischendurch dürfen ein kleine Ablenkungen wie z.B. nette Unterhaltungen und Partien am Kickertisch nicht fehlen. 🙂

Katharina Roder

Über Katharina Roder

Ich bin seit 01.01.2014 bei der netnomics GmbH im Bereich Social Media tätig. Meine Ausbildung zur Social Media Managerin habe ich im Fernlehrgang der ILS absolviert. Während der Zeit habe ich auch meine Leidenschaft für's Bloggen entdeckt. 🙂

Darf ich vorstellen …? Lukas!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere