E-Mail Marketing Agentur

Darf ich vorstellen …? Martin!

Heute ist es wieder Zeit für die nächste Vorstellung. Bei uns im Büro arbeiten übrigens sehr viele nette Kollegen. Hinter ihnen stecken gleichzeitig aufopfernde Mütter, Väter, Rock ‘n‘ Roller, Tier Fans, Partylöwen und andere interessante Individuen. Viele kennen sich schon eine lange Zeit und andere sind gerade erst frisch dabei. Die Zeit spielt allerdings auch keine Rolle, bei den netnomics wird jeder in die kleine „Familie“ herzlich aufgenommen.

martin beermann

Heute möchten wir Euch unseren Geschäftsführer Martin Beermann vorstellen. Mit großer Leidenschaft für eCommerce, E-Mail-Marketing, neue Technologien und Online-Marketing leitet er unser 25-köpfiges Team an Account-Managern, Projektmanagern und Kreativen. Wie genau sein Alltag aussieht, kitzeln wir anhand von fünf Fragen aus ihm heraus.

Kurz und knackig in drei Sätzen: Was ist dein Job bei netnomics?

Als Geschäftsführer sehe ich mich als Spielmacher und bin Ansprech- und Sparringspartner für die Kollegen und unsere Kunden. Ich unterstütze in den Projekten und gebe Anregungen für Weiterentwicklungen. Daneben stehen natürlich immer auch administrative Aufgaben an – nicht immer das, was am meisten Spaß macht … 🙂

So ein Arbeitstag kann ja auch schnell mal sehr stressig werden. Wie und wo tankst du deine Energie auf?

In der Woche mache ich als Ausgleich gern Sport. Abschalten kann ich auch sehr gut bei einem guten Film – entweder ein aktueller Streifen oder ein Klassiker aus den 60ern oder 70ern. Wenn etwas mehr Zeit ist, entspanne ich gern beim Reisen oder Segeln.

Was ist oder war dein persönliches Highlight in der letzten bzw. in der kommenden Woche?

Das absolute Highlight wird heute Abend die Einweihungsparty in unserem neuen Büro mit vielen Kunden und Freunden. Wir werden gemeinsam Deutschland beim Spiel gegen die USA anfeuern und hoffentlich einen Sieg zusammen auf unserer Dachterrasse feiern!

Wenn du dir aussuchen könntest, was du morgen machen dürftest. Was wäre dein größter Wunsch?

Auch nach jetzt bald sechs Jahren kann ich mir nichts Spannenderes vorstellen als die netnomics! Ich denke, dass wir in Sachen Email-Marketing und im Content Marketing noch sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten haben. Kundenbindung wird in Zeiten von steigenden Klickpreisen immer wichtiger. Die sozialen Medien holen Interessenten und Fans aus ihrer Anonymität. Die Beziehungspflege über die verschiedenen Kanäle und den Kundenlebenszyklus hinweg wird mit neuen Softwarelösungen eine sehr spannende Aufgabe bleiben.

Wie sieht dein perfekter Arbeitstag aus?

Ein perfekter Arbeitstag beginnt für mich schon sehr früh – bevor die ersten Mails und Telefonate kommen, so dass ich in Ruhe meine ToDo`s für den Tag sortieren kann. Danach schließt sich vielleicht ein Kundenworkshop an, in dem wir eine gute Entwicklung in den letzten Monaten und gute Ansätze für die Weiterentwicklung präsentieren können. Nach einem gemeinsamen Lunch geht es dann mit einem Projektmeeting weiter. Und kurz vor Feierabend berichtet der Sales noch von einem neuen Kunden… Ein perfekter Tag! 🙂

Katharina Roder

Über Katharina Roder

Ich bin seit 01.01.2014 bei der netnomics GmbH im Bereich Social Media tätig. Meine Ausbildung zur Social Media Managerin habe ich im Fernlehrgang der ILS absolviert. Während der Zeit habe ich auch meine Leidenschaft für's Bloggen entdeckt. 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

Kommentiere