E-Mail Marketing Agentur

Darf ich vorstellen…? Thorsten!

„Darf ich vorstellen…?“ geht in die dritte Runde und um es ein bisschen abwechslungsreicher zu machen, werden wir heute die Männerquote ein wenig heben! Bei uns im  Büro arbeiten eben nicht nur viele nette Kollegen, hinter ihnen stecken gleichzeitig auch aufopfernde Mütter, Väter, Rock ‘n‘ Roller, Tier Fans, Partylöwen und andere interessante Individuen. Viele kennen sich schon eine lange Zeit und andere sind gerade erst frisch dabei. Die Zeit spielt allerdings auch keine Rolle, bei den netnomics wird jeder in die kleine „Familie“ herzlich aufgenommen.
Thorsten Blöcker gibt uns heute die Ehre. Neben den vielen Kundengesprächen die er führt, bleibt er immer gelassen und weiß genau wie man sich von seiner besten Seite präsentiert! Was genau er bei uns macht und wer er eigentlich ist, kitzeln wir anhand von fünf Fragen aus ihm heraus :)

Thorsten Blöcker

Kurz und knackig in drei Sätzen: Was ist dein Job bei netnomics?

Ich bin bei den netnomics für die Beratung verantwortlich. Aber was heißt das eigentlich genau?
Im Kern beschäftigen wir uns z.B. mit Themen wie Segmentierungs- & Personalisierungskonzepten, Mobile Marketing, Marketing-Automatisierung, CRM-Tool-Evaluierungen, Business Intelligence oder auch Themen wie Big Data. Dabei haben wir immer ein Auge am Markt und unterstützen unser Account Management bei der Beratung unserer Kunden als auch unseren Sales bei der Akquise neuer Kunden.

So ein Arbeitstag kann ja auch schnell mal sehr stressig werden. Wie und wo tankst du deine Energie auf?

Wichtig ist trotz des manchmal recht hektischen Agentur-Geschäfts immer einen kühlen Kopf zu bewahren und die Kapazitäten möglichst vorausschauend zu planen. Neben der Arbeit mache ich als Ausgleich sehr viel Sport und versuche auch mittags immer eine Pause einzulegen. Ab und zu klappt das zwar nicht, aber i.d.R. lässt sich das schon organisieren und es zahlt sich vor allem langfristig aus.

Was ist oder war persönliches Highlight in der letzten bzw.  in der kommenden Woche?

Der Show-Auftritt von meiner Nichte (1,5 Jahre) auf unserer Familienfeier. Das war Baby-Kino per excellence. 🙂 Es begeistert mich absolut, wie die Kleine jeden Tag neue Wörter lernt und fast alles von den Erwachsenen imitiert. So schnell entwickeln wir uns als Erwachsene nicht mehr weiter. 🙂

Wenn du dir aussuchen könntest, was du Morgen machen dürftest. Was wäre dein größter Wunsch?

Hmm…wenn ich dürfte, würde ich wie wahrscheinlich viele andere Jungs und Männer auch zu gerne als DFB-Nationalspieler morgen ein Länderspiel  bestreiten. Allerdings müsste ich dann auch gleichzeitig mit Talent gesegnet werden, damit ich das Publikum wie ein Mesut Özil mit Toren und tollen Dribllings begeistere. Leider reicht das Talent aber nicht (mal ansatzweise) aus, daher berate ich dann doch lieber im E-Commerce-Umfeld. 😉

Wie sieht dein perfekter Arbeitstag aus?

Ich komme ins Büro und beim Mails checken sehe ich die Auftragsbestätigung für ein großes Consulting-Projekt. YEAH! Anschließend sprechen wir intern über neue Innovation und Ideen zur Entwicklung neuer Consulting-Projekte. Nach einem leckeren Teamessen beim Stammitaliener arbeiten wir intensiv und konzentriert an der Zukunfts des E-Commerce :D. Ab und zu werden dabei natürlich ein paar Sprüche geklopft, die das Ganze aufheitern. Der Tag muss gar nicht früh zu Ende gehen, sondern viel wichtiger sind Erfolgserlebnisse und ein erfülltes Arbeiten was mir Spaß bringt. Und das macht es bei netnomics auf jeden Fall!!!

 

Lara Dilger

Über Lara Dilger

Ich studiere Wirtschaftspsychologie im fünften Semester an der Fachhochschule Fresenius in Hamburg und interessiere mich sehr für die psychologischen Hintergründe der Werbung und deren Wirkung auf jeden von uns.
Aus diesem Grund habe ich meine Schwerpunkte auf Markt-, Werbe- und Medienpsychologie und Communication Management gesetzt. In beiden Schwerpunkten habe ich vieles über die Verknüpfung von psychologischen Modellen in der Werbung gelernt und wie die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden möglichst interaktiv und vor allem attraktiv gestaltet wird. .

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
    Loading...

    Kommentiere