E-Mail Marketing Agentur

Don’t be evil – Außergewöhnliche Fakten über Google

Vor rund 23 Jahren hat der Informationsdienst Gopher einen Umbruch und Meilenstein in der Geschichte des Internets geschrieben. Die erste Suchmaschine wurde geboren und hat die Nutzung des Internets für uns alle erleichtert. In diese Fußstapfen sind Suchmaschinen wie Google getreten. So bunt und allgegenwertig die Marke Google im heutigen Jahr ist, so unverzichtbar ist sie auch. Aus einer Marke wurde ein Verb, denn wenn man online etwas sucht oder recherchiert, liest man heute keine Bücher mehr, nein man googelt es. Einmal den Suchbegriff eingegeben, werden einem Tausende von Vorschlägen angeboten.

Sei es die Nutzung der Suchmaschine, die Planung von Routen, das Übersetzen von Texten oder das Versenden von E- Mails – jeden von uns begleiten die bunten Buchstaben in seinem Alltag. Und wenn man mal keine freie Hand zum Tippen  hat, dann fragt man Google einfach direkt per Sprachsuche nach dem nächsten Supermarkt.

Auch wenn jeder von uns schon einmal in irgendeiner Form Google genutzt hat, glaube ich nicht, dass ihr alle Details über den Internet Giganten kennt. Passend dazu hat http://www.whoishostingthis.com/ eine bunte Infografik erstellt, die kuriose, ausgefallene und witzige Fakten über die beliebte Suchmaschine beinhaltet.

Wusstet Ihr zum Beispiel, dass Google ursprünglich unter dem Namen „Backrub“ bekannt war? Auch das inoffizielle Motto des Riesen-Konzerns „Don’t be evil.“ finde ich sehr ansprechend und irgendwie sympathisch.
Erwähnenswert ist auch der erste Twitter Tweet von Google „I’m feeling lucky.“ Das Besondere dabei ist, dass der Tweet in binärer Kodierung verfasst wurde, sprich aus einer Kombination aus Nullen und Einsern besteht. Damit beweist die Firma nicht nur Witz, sondern blickt so auch konkret in ihre Entstehungsgeschichte zurück.
Aber Google wäre nicht Google, wenn man nicht bequem von Zuhause aus in der Google Street Ansicht über 28 Millionen Meilen Straßen angucken könnte. Straßen auf der ganzen Welt und das obwohl man sich nicht mal vom Fleck bewegt.
Sehr spannend wie ich finde. Diese und noch 20 andere Fakten über den Internet Giganten könnt Ihr Euch in Ruhe in der Infografik anschauen.
Verratet mir doch in den Kommentaren, welche Fakten Euch am meisten beeindruckt haben!

26 Crazy Facts You Never Knew About Google - Via Who Is Hosting This: The Blog

Source: WhoIsHostingThis.com

Julia Gawlica

Über Julia Gawlica

Studentin der Betriebswirtschaftslehre & Social Media Praktikantin bei der netnomics GmbH mit einer Leidenschaft zu digitalen Medien.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

Don’t be evil – Außergewöhnliche Fakten über Google: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

1 Kommentar zu Don’t be evil – Außergewöhnliche Fakten über Google

  1. Arthur
    23. März 2015 um 19:38 Uhr (4 Jahren ago)

    Hallo Julia,

    Eine wunderschöne Infographik hast Du dir „geklaut“! 😉

    Am meisten beeindruckt mich die Tatsache, dass Google etwa 28 Millionen Meilen für Google Streetview abfotographiert hat.

    Aber nicht allein dieser Fakt. Sondern auch was dabei das Resultat ist.

    Wenn ich mir zum Beispiel anschauen will, wo die nächste Studentenparty ist, dann kann ich mir das Plätzchen meist komplett in 3D anschauen. (Außer es ist wirklich am §!$%& der Welt)

    Eine von vielen Sachen, die mich an Google fasziniert.

    Mit lieben Grüßen
    Dein “ VertriebsJunkie! „

Kommentiere