Instagram ist längst kein rein privat genutztes Medium mehr. Viele Unternehmen erkennen die Wichtigkeit dieser Plattform und werden aktiv. In unserem letzten Beitrag haben wir einzelne Tipps für B2B Unternehmen aufgelistet, wie man erfolgreich auf Instagram wirtschaften kann. Während Einige sich erst jetzt mit dieser Plattform beschäftigen sind Andere längst angekommen und erlzielen positive Erfolge. Nicht nur berühmte Persönlichkeiten nutzen Instagram um ein Image aufzubauen bzw. zu vermitteln. Besonders während der Weltmeisterschaft haben die Marken Nike und Adidas viele Follower gewinnen können, da sie im Geschehen vertreten waren. Aktualität ist ein wichtiges Instrument um  Instagram effektiv zu nutzen. Wir haben die Top 10 Marken der letzten Tagen auf Instagram zusammengefasst.

1. Nike
2. Starbucks
3. Adidas Originals
4. NBA
5. Topshop
6. Vans
7. GoPro
8. Forever 21
9. Gucci
10. Louis Vuitton

Wie man erkennen kann, ist Nike auch nach der Weltmeisterschaft weiterhin aktiv dabei, da die Anzahl der Follower  steigt. Ebenfalls ist Adidas in der Liste aufgestiegen. Der Grund liegt in der gelungen Präsenz während der Weltmeisterschaft, die Adidas neue Follower verschaffen hat.GoPro beeindruckt durch seine Aufnahmen, die im Sommer mehr Aufmerkamkeit erhalten. Sportliche Tätigkeiten finden mehrheitlich im Sommer statt, somit nutzt GoPro seine Bilder um mehr Follower auf das Produkt aufmerksam zu machen.In diesem Beispiel steht wieder die Aktualität im Vordergrund, da die Follower die neusten Informationen aufsuchen. Die Top Listen ändern sich rapide,  da durch kreative Ideen schnell neue Follower gewonnen werden können. Die derzeitige vollständige Liste kann man hier auffinden.

 

 

Katharina Fuss

Über Katharina Fuss

Seit schon 2 Jahren studiere ich Kulturwissenschaften und Wirtschaftspsychologie und absolviere seit 01.02.14 mein Praktikum bei netnomics. Während dieser 2 Jahre entwickelte sich mein Interesse dem Social Media Bereich gegenüber, sodass ich mich für ein Social Media Praktikum entschieden habe um mein theoretisches Wissen in der Praxis auszuprobieren.

Write A Comment