E-Mail Marketing Agentur

Happy Birthday WhatsApp!

Nachdem die liebe E- Mail ihren knackigen 30 Geburtstag feiern durfte, ist auch der Jahrestag ihrer kleinen Schwester dran: Die App „WhatsApp“ ist letzten Monat ganze fünf Jahre alt geworden!

Krass wie die Zeit vergeht, oder?

Gerade an den Geburtstag von Whats App kann ich mich noch bestens erinnern. Ich weiß noch genau wie skeptisch ich war, als ich die App mit der Grünen Sprechblase runtergeladen habe und mein Profil eingerichtet habe. Geboren war der Instant- Messaging Dienst der endlosen, zeitnahen und schnellen Kommunikation.

Rund jeder zweite Smartphonebesitzer nutzt die Vorteile der App, sodass er in sekundenschnelle Bild-, Ton- oder Videodateien verschicken kann. Dennoch bezweifeln mindestens genau so viele das System und vertrauen lieber anderen Kommunikationsmittelchen.

An dem Erfolg des Instant- Messaging Dienstes kann man jedoch nicht zweifeln. Seit der „Geburt“ von WhatsApp gibt es monatlich mehr als 600 Millionen Aktive Nutzer. Dem allumfassenden Social Network Facebook war die App ganze 19 Milliarden Dollar wert und so kaufte Facebook die werbefreie App Anfang dieses Jahres. Noch mehr Infos zu der App, ohne die so manch einer von uns völlig ratlos wäre, gibt es jetzt in folgender Infografik zu lesen.

Happy-Bday-Whatsapp

 

Quelle: dpfoc.com

Julia Gawlica

Über Julia Gawlica

Studentin der Betriebswirtschaftslehre & Social Media Praktikantin bei der netnomics GmbH mit einer Leidenschaft zu digitalen Medien.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung. Sei der Erste!)
Loading...

1 Kommentar zu Happy Birthday WhatsApp!

  1. Valerie Djurin
    9. Dezember 2014 um 16:02 Uhr (5 Jahren ago)

    Sehr beeindruckend wie groß/erfolgreich WhatsApp innerhalb dieser kurzen Zeit geworden ist! Ich gehöre vermutlich zu dem klitzekleinen Haufen, der es noch immer nicht installiert hat 😛

    Lg Valerie

Kommentiere