E-Mail Marketing Agentur

Meine 6 Monate als Social Media Praktikantin bei der netnomics GmbH

Den Satz „Es ist krass wie schnell die Zeit vergeht“ hat wohl jeder von uns schon mal in den Mund genommen. Wenn man daran noch den Anhang „schade“ hängen kann, muss es wohl eine ziemlich gute Zeit gewesen sein, die so schnell vergangen ist. Und das war sie für mich bei der netnomics GmbH alle mal.

Im August 2014 fiel der Startschuss für mein Praktikum das ich im Rahmen meines BWL Studiums der FH Würzburg- Schweinfurt absolvieren durfte. Um meine Affinität für digitale Medien und mein bereits im Grundstudium erworbenes Marketing Wissen weiter auszubauen, habe ich mich bewusst für ein Praktikum im Bereich Social Media Marketing entschieden. In den vergangenen sechs Monaten in Hamburg habe ich nicht nur Praxisluft schnuppern dürfen, sondern auch gelernt, dass all die Theorie aus den Büchern und Skripten mehr Sinn macht, als man im ersten Moment vielleicht vermuten mag.

Zusammen mit meinem sechs köpfigen Team von Social Media Liebhabern, habe ich mich um die Blogs und Fanpages unserer Kunden gekümmert, Social Media Checks gemacht, ständig nach neuen Ideen gesucht, eigenständig das Reporting & Monitoring bewerkstelligt, mich an den Messevorbereitungen beteiligt, mein Praktikumsprojekt – stadtundkleid.de auf die Beine bzw. online gestellt 😉 und mich ums Tagesgeschäft gekümmert.

So ein Praktikum in einer E-Mail Marketing und Social Media Agentur hat für mich neben den fachlichen Erfahrungen, aber noch einen viel größeren Mehrwert geschaffen.
Gemeinsame Sandwichdays, leckere Geburtstagskuchen, Willkommens- Naschis, das Mittagessen in der Sonne auf der Dachterrasse, Kickerturniere, den Tratsch über das Trash-Tv Programm vom Vorabend oder spontane Ausflüge zu den Sightseeingpunkten Hamburgs – das alles und noch viel mehr haben mein Praktikum einmalig und ganz besonders gemacht.

Rückblickend auf die vergangenen Monate kann ich sagen, dass ich mich wie ein Honigkuchenpferd und Schneekönig zu gleich fühle und überaus zufrieden bin in einem Team voller kreativer und aufgeschlossener Menschen in der schönsten Stadt Deutschlands gearbeitet haben zu dürfen.

netnomics_social media

 

Julia Gawlica

Über Julia Gawlica

Studentin der Betriebswirtschaftslehre & Social Media Praktikantin bei der netnomics GmbH mit einer Leidenschaft zu digitalen Medien.

Verbinden wir uns!

  • per Telefon: +49 (0) 40 / 636 0784 – 0
  • über Xing

Meine 6 Monate als Social Media Praktikantin bei der netnomics GmbH: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentiere