E-Mail Marketing Agentur

Social Media Kampagnen zum Valentinstag

Valentinstag ist für viele Unternehmen ein perfektes Tool um ihre Einnahmen zu erhöhen. Gewinnspiele oder Liebesgrüße – bei gefühlten 10000 Aktionen, ist es äußerst  schwierig sich abzuheben und einen außergewöhnlichen Weg einzuschlagen. Besonders in den Social Media Kanälen ist Auffallen immer schwieriger geworden, sodass besonders kreative Mittel eingesetzt werden müssen. Heute werden Drei interessante und ebenso erfolgreiche Kampagnen vorgestellt, die auch mit einfachen Mitteln starke Reaktionen erzeugten.

Die Marke Kinderschokoriegel verzaubert mit seinen zwei berühmtesten Zutaten- Milch und Schokolade. Zum einen findet ein Gewinnspiel mit der schönsten Liebeserklärung statt, wo ein unvergesslicher Tag gewonnen werden kann. Weiterhin werden kostenlose Valentinstag Karten in Restaurants verteilt.

Social Media zum Valentinstag Kinderschokoriegel Liebeserklärung

Die zweite Facebook-Page die großen Erfolg feiern durfte ist Beautytesteterin.de. Es wird eine Packung mit Haribo-Herzen verlost, die  große Popularität erfährt. Das interessante hierbei ist, dass es mehrere Verlosungen über einige Tage verteilt gibt, das  Engagement der Nutzer trotzdem nicht sinkt.  Fast jeden Tag erreicht der Post über 1000 „Likes“

Social Media Kampagnen zum Valentinstag

Als letztes setzt Wilkinson auf  ihre Kreativität und Wortspiele wie „Beard for Bouquets“. Männer können sich den Bart abrasieren lassen und erhalten dafür einen Blumenstrauß. Schaut selbst.

Social Media Kampagnen zum Valentinstag Wilkinson Video

Katharina Fuss

Über Katharina Fuss

Seit schon 2 Jahren studiere ich Kulturwissenschaften und Wirtschaftspsychologie und absolviere seit 01.02.14 mein Praktikum bei netnomics. Während dieser 2 Jahre entwickelte sich mein Interesse dem Social Media Bereich gegenüber, sodass ich mich für ein Social Media Praktikum entschieden habe um mein theoretisches Wissen in der Praxis auszuprobieren.

Social Media Kampagnen zum Valentinstag: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

1 Kommentar zu Social Media Kampagnen zum Valentinstag

  1. A.Ö
    18. Februar 2014 um 19:32 Uhr (5 Jahren ago)

    Wirklich ein sehr toller Artikel!
    Weiter so! 🙂

Kommentiere